Alles neu macht der Oktober…

Okt 28, 2018 by Jonas Meierdirks in  News

28.10.2018

Alles neu macht der Oktober: Berlin hat eine neue Convention!
Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX) findet vom 25. – 27. Oktober 2019 in den Messehallen am Funkturm statt. Das Gelände liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und bietet vor allem Eines: schier unendlich viel Platz für Convention-Spaß!
Seid bereit für einen riesigen Händlerraum, ein atemberaubendes Programm und eure Stars aus der Szene!

Auch wenn die Convention neu ist, die Leute dahinter sind alte Hasen: Die Mega Manga Convention und die AniMaCo schließen sich zusammen. Und das ist gut so.
Denn das Fontane-Haus platzt aus allen Nähten. Etwas Größeres muss her! Da ist es ein logischer Schritt, gleich richtig groß zu denken und in die Messe Berlin zu ziehen. Um das zu stemmen, wachsen zwei Teams zu einem zusammen und es entsteht: Die Manga und Entertainment Expo!
Die Vergrößerung betrifft natürlich nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch das Programm. Das Beste aus beiden Conventions vereint sich zu einem neuen, gigantischen Con-Abenteuer!

Wir sehen uns im Oktober in den Messehallen zur Manga und Entertainment Expo!

Ehrengast Arwenia Cosplay

Mai 20, 2019


Ehrengast Arwenia Cosplay

Triff Arwenia Cosplay auf der MEX!
Seit knapp 5 Jahren ist sie nun schon Teil der Community und hat bereits verschiedenste Cosplays aus Games, Filmen und Serien umgesetzt. Ihr Spezialgebiet sind dabei Rüstungen aus Foam, 3D-Druck und Prop-Arbeiten.
Fotocredit Instagram/FB:
links: @eosandy_
rechts: @baumography

Ehrengast Calypsen Cosplay

Mai 08, 2019


Ehrengast Calypsen Cosplay

Heute stellen wir dir unseren Cosplaygast aus Polen vor: Calypsen Cosplay!
Sie war die offizielle Cosplayerin für das Spiel „Bladebound“, doch auch andere Game Koorperationen konnte sie in ihrer Laufbahn bereits für sich gewinnen. Darunter richtige Spielehits wie „Overwatch All Stars“, „Mortal Kombat“ und „Street Fighter“.

Der Ticketshop ist online!

Dez 01, 2018

1.12.218

Hol dir dein (m)exklusives E-Ticket bei uns im Shop! Bis 31.3.2019 gilt unser Early Bird Rabatt, also schlag am besten jetzt gleich zu!
Und das Beste: wir haben einen Gutscheincode für dich, mit dem du 5€ auf ein Dauerticket sparst.
Achtung! Der Code kann nur 170 Mal verwendet werden. Warum 170? Ganz einfach: Es gab bisher 17 MMCs bzw. AniMaCos.
Und hier der Code, mit dem du ordentlich sparen kannst: „advent“