Alles neu macht der Oktober…

Okt 28, 2018 by Jonas Meierdirks in  News

28.10.2018

Alles neu macht der Oktober: Berlin hat eine neue Convention!
Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX) findet vom 25. – 27. Oktober 2019 in den Messehallen am Funkturm statt. Das Gelände liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und bietet vor allem Eines: schier unendlich viel Platz für Convention-Spaß!
Seid bereit für einen riesigen Händlerraum, ein atemberaubendes Programm und eure Stars aus der Szene!

Auch wenn die Convention neu ist, die Leute dahinter sind alte Hasen: Die Mega Manga Convention und die AniMaCo schließen sich zusammen. Und das ist gut so.
Denn das Fontane-Haus platzt aus allen Nähten. Etwas Größeres muss her! Da ist es ein logischer Schritt, gleich richtig groß zu denken und in die Messe Berlin zu ziehen. Um das zu stemmen, wachsen zwei Teams zu einem zusammen und es entsteht: Die Manga und Entertainment Expo!
Die Vergrößerung betrifft natürlich nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch das Programm. Das Beste aus beiden Conventions vereint sich zu einem neuen, gigantischen Con-Abenteuer!

Wir sehen uns im Oktober in den Messehallen zur Manga und Entertainment Expo!

Neue Ticketstores!

Feb 12, 2019
J-Store Berlin

12.2.2019

Ab sofort hast du auch im J-Store Berlin die Möglichkeit, dir deine MEX Karte zu kaufen!

Schau doch mal vorbei in der Kantstraße 125, 10625 Berlin und sichere dir noch bis zum 31. März dein exklusives Early Bird Ticket!

Maid Café Sweet Heaven

Mai 13, 2019


Maid Café Sweet Heaven

Stell dir vor du läufst über eine Convention und bekommst so richtig Lust auf ein leckeres Stück Apfelkuchen. Oder vielleicht möchtest du auch einfach nur in netter Gesellschaft einen entspannenden Tee genießen?
Ganz egal was von beidem dir eher zusagt: In unserem Maid Café Sweet Heaven findest du ganz sicher alles, was das dein Herz begehrt!

Ehrengast Arwenia Cosplay

Mai 20, 2019


Ehrengast Arwenia Cosplay

Triff Arwenia Cosplay auf der MEX!
Seit knapp 5 Jahren ist sie nun schon Teil der Community und hat bereits verschiedenste Cosplays aus Games, Filmen und Serien umgesetzt. Ihr Spezialgebiet sind dabei Rüstungen aus Foam, 3D-Druck und Prop-Arbeiten.
Fotocredit Instagram/FB:
links: @eosandy_
rechts: @baumography