Cosplay Corner

Jul 20, 2019 by Jonas Meierdirks in  News


Cosplay Corner

Corroder
Corroder ist seit 2009 aktiver Cosplayer und Prop-Maker. Seine Spezialgebiete sind Masken, Rüstungsteile, Waffen. Am liebsten stellt er Gegner aus Horrospielen dar, denen man im realen Leben niemals begegnen möchte.
Seit 2014 ist er nebenberuflich als Prop-Maker und Walking Act für Filmpremieren, Theater und für Firmen wie „Bethesda“ und „Riot Games“ im Einsatz.
Facebook: https://www.facebook.com/pg/corrodercosplayprops/
Foto: Gamillia

Maolo Cosplay (Yiu-Chung Mak)
Mach dich bereit für geballte Action im Mecha-Anzug und noch viele weitere atemberaubende Überraschungen.
Das alles findest du nur in der Cosplay Corner, von Cosplayer für Cosplayer. Bist du bereit?

Silivren Cosplay
Ob Fantasy oder Science-Fiction – sie weiß einfach, wie man sich in Szene setzt. Du willst mehr über sie und ihre Arbeit erfahren? Dann besuche sie ganz einfach an ihrem Stand in der Cosplay Corner!
Foto: @naphulim

RyuNoArtist
RyunoArtist cos- bzw crossplayt seit bereits sieben Jahren. Ihre Spezialgebiete sind Wigs, Waffen, Rüstungen, Silikon-Arbeiten und mehr. Solltest du noch das ein oder andere Accessoire brauchen: sie nimmt auch Commissons an!
Fotos: Exoniaphotography

#MEXkreativ

Aug 15, 2019


MEXkreativ

Freu dich auf diese coolen Workshops:

Spielen auf eigene Gefahr! – Konsolen aus Stoff
Erschaffe deine persönliche Spielekonsole aus Stoff und Deko! Der Workshop findet am MEX-Freitag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/konsolen-aus-stoff/ 

Überzeugende Charaktere schreiben
Charaktere sind die Grundlage jeder Geschichte. Aber was macht einen überzeugenden Charakter aus und wie schreibe ich ihn? Das und viel mehr erfährst du in diesem Workshop.
Der Workshop findet am MEX-Freitag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/ueberzeugende-charaktere-schreiben/
Foto: Nicola Rudow

Von ratlos zum Drehbuch
Wie kommt ein Drehbuch für eine Showgruppe überhaupt zustande? Wer hat die Ideen? Wie wird Spannung erzeugt? In diesem Workshop geht es um Fragen rund um Drehbücher und Showgruppen.
Der Workshop findet am MEX-Freitag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/von-ratlos-zum-drehbuch/
Foto: Chelsea Quolke

LEDs für Cosplayer
Du hast schon einmal überlegt, deinem Cos mit kleinen Leuchtdioden das gewisse Etwas zu verleihen? Mit diesem anfängerfreundlichen Workshop kannst du dir deinen Wunsch erfüllen!
Der Workshop findet am MEX-Sonntag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/leds-fuer-cosplayer/
Foto: Yumée

Schnitterstellung – Faltenröcke
Der Schnittkurs für Faltenröcke! Hier lernst du alles rund um den Faltenrock und kannst am Ende deinen auf dich passenden Schnitt und eine Nähanleitung mit nach Hause nehmen. Mitmachen lohnt sich also!
Der Workshop findet am MEX-Samstag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/schnitterstellung-faltenroecke/
Foto: Marie Kristin Sobisch

Krea-Tief überwinden – Strategien gegen die Schreibblockade
Jeder Künstler kennt das: irgendwann kommt einmal der Moment, in dem man mit seiner Geschichte einfach feststeckt und nicht mehr weiterkommt. Du kennst das auch und suchst eine Lösung? Dann hole dir hier Tipps!
Der Workshop findet am MEX-Sonntag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/krea-tief-ueberwinden/
Foto: Anne Faltin

Schauspiel für Anfänger
Du würdest gerne einmal selbst auf der Bühne stehen, dich in einer Rolle verlieren oder einfach nur Spaß haben? Dann bist du hier genau richtig! Trau dich und komme vorbei!
Der Workshop findet am MEX-Freitag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/schauspielern-fuer-anfaenger/
Foto: Maud Winter

Hörner und Hufe
Du wolltest schon immer einmal wissen, wie du Geweihe für dein Kostüm fertigst und auf deinem Kopf befestigst? Oder wie man auf Hufschuhen sicher laufen kann?
Dann sei dabei beim Workshop „Hörner und Hufe“ unseres Cosplaygastes Luka!
Der Workshop findet am MEX-Freitag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/hoerner-und-hufe/

It’s magic – Flaschengeister nähen
Nähe dir deinen ganz persönlichen Kumpel und Wunscherfüller, über dessen Aussehen du selbst entscheidest. Egal ob Flügel oder eine schräge Frisur – alles ist möglich!
Der Workshop findet am MEX-Sonntag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/flaschengeister/

Alles neu macht der Oktober…

Okt 28, 2018

28.10.2018

Alles neu macht der Oktober: Berlin hat eine neue Convention!
Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX) findet vom 25. – 27. Oktober 2019 in den Messehallen am Funkturm statt. Das Gelände liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und bietet vor allem Eines: schier unendlich viel Platz für Convention-Spaß!
Seid bereit für einen riesigen Händlerraum, ein atemberaubendes Programm und eure Stars aus der Szene!

Auch wenn die Convention neu ist, die Leute dahinter sind alte Hasen: Die Mega Manga Convention und die AniMaCo schließen sich zusammen. Und das ist gut so.
Denn das Fontane-Haus platzt aus allen Nähten. Etwas Größeres muss her! Da ist es ein logischer Schritt, gleich richtig groß zu denken und in die Messe Berlin zu ziehen. Um das zu stemmen, wachsen zwei Teams zu einem zusammen und es entsteht: Die Manga und Entertainment Expo!
Die Vergrößerung betrifft natürlich nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch das Programm. Das Beste aus beiden Conventions vereint sich zu einem neuen, gigantischen Con-Abenteuer!

Wir sehen uns im Oktober in den Messehallen zur Manga und Entertainment Expo!

Ehrengast Arwenia Cosplay

Mai 20, 2019


Ehrengast Arwenia Cosplay

Triff Arwenia Cosplay auf der MEX!
Seit knapp 5 Jahren ist sie nun schon Teil der Community und hat bereits verschiedenste Cosplays aus Games, Filmen und Serien umgesetzt. Ihr Spezialgebiet sind dabei Rüstungen aus Foam, 3D-Druck und Prop-Arbeiten.
Fotocredit Instagram/FB:
links: @eosandy_
rechts: @baumography