Danke!

Okt 27, 2019 by Jonas Meierdirks in  News


Danke!

Ein aufregendes Wochenende geht vorbei: die erste MEX!
Es war eine lange Reise vom Fontane-Haus bis hin in die Messehallen am Funkturm. Aus zwei Teams, dem der MMC und der AniMaCo, wurden eines. Wir sind sehr dankbar diese Reise mit jedem einzelnen zu gehen. Danke an unsere Helfer, an unsere externen Teams, die Sponsoren und natürlich an jeden Besucher!
Wir freuen uns auf 2020!

Ehrengast Calypsen Cosplay

Mai 08, 2019


Ehrengast Calypsen Cosplay

Heute stellen wir dir unseren Cosplaygast aus Polen vor: Calypsen Cosplay!
Sie war die offizielle Cosplayerin für das Spiel „Bladebound“, doch auch andere Game Koorperationen konnte sie in ihrer Laufbahn bereits für sich gewinnen. Darunter richtige Spielehits wie „Overwatch All Stars“, „Mortal Kombat“ und „Street Fighter“.

Alles neu macht der Oktober…

Okt 28, 2018

28.10.2018

Alles neu macht der Oktober: Berlin hat eine neue Convention!
Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX) findet vom 25. – 27. Oktober 2019 in den Messehallen am Funkturm statt. Das Gelände liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und bietet vor allem Eines: schier unendlich viel Platz für Convention-Spaß!
Seid bereit für einen riesigen Händlerraum, ein atemberaubendes Programm und eure Stars aus der Szene!

Auch wenn die Convention neu ist, die Leute dahinter sind alte Hasen: Die Mega Manga Convention und die AniMaCo schließen sich zusammen. Und das ist gut so.
Denn das Fontane-Haus platzt aus allen Nähten. Etwas Größeres muss her! Da ist es ein logischer Schritt, gleich richtig groß zu denken und in die Messe Berlin zu ziehen. Um das zu stemmen, wachsen zwei Teams zu einem zusammen und es entsteht: Die Manga und Entertainment Expo!
Die Vergrößerung betrifft natürlich nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch das Programm. Das Beste aus beiden Conventions vereint sich zu einem neuen, gigantischen Con-Abenteuer!

Wir sehen uns im Oktober in den Messehallen zur Manga und Entertainment Expo!

Ticketvorverkauf online und in den Partnerläden!

Feb 13, 2020



Ticketvorverkauf online und in den Partnerläden!

Du sammelst Contickets? Dann sicher dir dein MEXklusives Hardcover-Ticket für die MEX 2020! Unsere die Vorräte unserer Partner Neo Tokyo, Otaku Store, Modern Graphics (Europacenter) und J-Store wurden gerade aufgestockt.

Dir ist ein e-Ticket lieber? Kein Problem:
https://mex-berlin.de/ticket-shop/