Header Image

COSPLAY CORNER

Grösser, bunter, besser auf der MEX

MAOLO COSPLAY

Ich bin Cosplayer, geboren in Hong Kong, und stelle neben meinen Cosplays auch Requisiten her.

Momentan lebe ich in Berlin. Derzeit habe ich mich auf EVA Units spezialisiert.

Bei all meinen Kostümen lege ich besonders viel Wert auf Details und Genauigkeit.

Mein momentanes Projekt ist das Redesign EVA Unit 02 Outfit, dieses ist mein viertes EVA-Kostüm bisher.

RYU NO ARTIST

Mein Name ist Ryu, von „Ryu no Artist“.
Ich arbeite inzwischen seit vier Jahren als Costume-Commissioner und konnte mein Hobby zum Beruf machen. Ich gestalte jährlich an die 30-40 Cosplay-Kostüme, Waffen, Fursuits, Wigs und Rüstungen. Durch meine Erfahrungen von den letzen neun Jahren, die ich im Cosplay-Bereich unterwegs war, habe ich die Cosplaygemeinschaft schätzen gelernt und würde mich freuen, euch mit meinem Wissen in der CosplayCorner zu unterstützen.

Dortmundtrooper

Hallo, mein Name ist John Stanis.

Mein Hobby ist es, als Stormtrooper oder Darth Vader Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Dabei sammele ich Spenden für wohltätige Zwecke.

Ich bin keiner von denen, der sich zum elitären Kreis der 501st zählen darf, dennoch macht es mir Spaß, meine Kostüme zu präsentieren.

Bei mir fing alles mit einem Stormtrooper an, denn ich wollte schon immer eine Stormtrooper-Rüstung. Doch wenn man sich so ein Teil anschafft, dann braucht man auch die Zeit, es fertig zu stellen. Das Ganze hat bei mir etwa ein Jahr gedauert und ich habe meine Rüstung bei einem ersten Tragetest auf der GamesCom 2019 ausgeführt.

Timbercosplay

Timbercosplay ist seit 2016 sehr aktiv in der deutschen Cosplayszene und liebt es Charaktere aus Animes oder aus Spielen zu verkörpern. Sie findet, dass Cosplay „mehr“ als nur das Anziehen eines Kostüms ist und tobt sich in vielen Bereichen aus, dabei versucht sie gerne Anderen, stehts nach dem Motto „Sharing is Caring“, zu helfen.

Yoso Cosplay

Hallo, ich bin Yoso Cosplay und du kannst mich auf der MEX in der CosplayCorner finden.

Am Freitag werde ich vor Ort live mein Make-Up für PJ Guardian Lulu (League of Legends) machen.

Am Samstagmorgen werde ich das Bodypainting für mein an dem Tag geplantes Neeko Cosplay (League of Legends) ebenfalls live vor Ort machen.

Am Sonntag starte ich dann wieder mit dem live Make-Up für das Cosplay des Tages, was in diesem Fall Star Guardian Lulu (League of Legends) ist.

Ein paar kleine Überraschungen habe ich auch noch mitgebracht. Komm vorbei!