Header Image

Hygiene Regeln

Liebe*r Besucher*in,

achte auf Abstand und trage immer eine Maske (FFP2 oder OP-Maske). Einzige Ausnahme: wenn du etwas essen oder trinken möchtest.

Nutze bitte die Möglichkeiten zur Desinfektion der Hände.

Die Regeln findest du auch unten im Video.

NEU in diesem Jahr ist, dass im Haus eine FFP2- oder OP-Maske getragen werden muss. Wir sind verpflichtet, dies zu kontrollieren.

Ebenfalls neu ist der tagesaktuelle Corona-Test. Hier hast du zwei Möglichkeiten:

  • Antigen-Test: In der Nähe der Messe Berlin gibt es mehrere Testcenter, in denen du dich testen lassen kannst, du kannst natürlich auch in ein Testcenter in deiner Nähe gehen. Eine Übersicht aller Testcenter in Berlin findest du unter https://test-to-go.berlin/ . Das Ergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein.
  • PCR-Test: Vorlage eines aktuellen (negativen) PCR-Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Der Test kann nur entfallen, wenn 15 Tage seit deiner vollständigen Impfung vergangen sind, oder du nach einer Coronainfektion genesen bist. Bringe hierüber bitte einen Nachweis mit.

Noch ein wichtiger Hinweis: für die Kontaktnachverfolgung möchten wir dich darum bitten, möglichst die Luca App oder CoronaWarn zu nutzen. Lade sie bitte rechtzeitig auf dein Smartphone. Einen entsprechenden QR-Code stellen wir zur Verfügung.

Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass es eventuell vorübergehende Einlassstopps geben kann, falls es in einem Bereich des Hauses zu voll wird. Natürlich sind wir aber bemüht, dies zu verhindern.  

Für den Fall, dass du die MEX 2021 nicht mehr besuchen möchtest, kannst du deine Eintrittskarte bis spätestens zum 10.10.2021 stornieren und bekommst von uns dein Geld zurück. Bitte sende uns diesen Wunsch schriftlich oder per Mail an shop@mex-berlin.de.

Zu guter Letzt möchten wir „Danke!“ sagen, dass du uns bis hierher die Treue gehalten hast!

Bleib gesund und wir sehen uns auf der MEX!