MEX 2021 - Cosplay Corner: Timbercosplay

Okt 10, 2021 by Jonas in  News
MEX 2021: Timbercosplay

Timbercosplay auf der MEX 2021


Timbercosplay

Timbercosplay ist seit 2016 sehr aktiv in der deutschen Cosplayszene und liebt es Charaktere aus Animes oder aus Spielen zu verkörpern.

Sie findet, dass Cosplay „mehr“ als nur das Anziehen eines Kostüms ist und tobt sich in vielen Bereichen aus, dabei versucht sie gerne anderen, stehts nach dem Motto „Sharing is Caring“, zu helfen.

MEX 2021 – Workshop: Karate – Mehr als nur Selbstverteidigung

Sep 11, 2021

Karate – Mehr als nur Selbstverteidigung


Leiterin: Julia Perschke

Wir alle kennen den Film Karate Kid. Und wer wollte nicht so sein wie Daniel-san und Karate von einem Lehrer wie Mr. Miyagi lernen?

In Berlin geht das. Es gibt hier ein kleines Dojo, das von zwei Großmeistern geleitet wird, die ihr Karate vor vielen Jahren u.a. in Okinawa, der Heimatinsel des realen Miyagi-san, gelernt haben. Zu ihrem Karate gehört nicht nur das Vermitteln von Techniken zur Selbstverteidigung, sondern auch Unterricht in den Dojo-kun (die Etikette der Kampfkünste) und in den Hintergründen des Karate mit seiner Geschichte, seiner Moral und seiner Spiritualität. Sie sehen Karate als Weg, der einen beständig dazu einlädt, sich selbst herauszufordern, zu überprüfen, zu lernen und zu wachsen.

Als ihre Schülerin habe ich die große Ehre, dieses Dojo auf der MEX vorstellen zu dürfen. Du hörst von mir einen Vortrag darüber, wie sich dieses Karate als Kampfkunst vom Sportkarate absetzt, warum die Hüfte so wichtig ist und was „Auftragen und Polieren“ tatsächlich mit Karate zu tun haben. Dazu zeige und erkläre ich dir eine Kata (festgelegte Bewegungsform) sowie einige Übungen, die auch Karate Kid Daniel-san kennengelernt hat.

Homepage: http://www.kumakan-karate.de/

Der Workshop findet am Samstag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 15

MEX 2021 – Anmeldung Händlerbereich gestartet

Aug 10, 2021

Die Anmeldungen für den Händlerbereich ist geöffnet!

 

Die Anmeldungen für unseren HÄNDLERBEREICH sind nun offiziell eröffnet!
Ab sofort könnt ihr euch bei uns bewerben.
Das Anmeldeformular findet ihr unter:
Wir sind sehr gespannt auf eure vielseitigen Angebote!

MEX 2021 – Workshop: Bücherwürmer waren gestern – Leseecken basteln

Sep 10, 2021

Bücherwürmer waren gestern – Leseecken basteln


Leiterin: Unessbar

Leseecken sind die Stars unter den Lesezeichen und Bücher ihre absolute Leibspeise!

Ob als Monster, Blume oder simples Muster – ich zeige dir in diesem Kurs, wie du so eine Leseecke bastelst. Ob groß oder klein, mit deiner Leseecke macht jedes Abenteuer doppelt so viel Spaß!

Instagram: https://www.instagram.com/unessbar/

Facebook: https://www.facebook.com/unessbar/

Der Workshop findet am SAMSTAG von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr und am SONNTAG von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Workshopplätze: 15