MEX 2021 - Cosplay Corner: Yoso Cosplay

Okt 10, 2021 by Patrick Gohlisch in  News
MEX-Light 2021: Yoso Cosplay

Yoso Cosplay auf der MEX 2021


Yoso Cosplay

Hallo, ich bin Yoso Cosplay und du kannst mich auf der MEX in der CosplayCorner finden.

Am Freitag werde ich vor Ort live mein Make-Up für PJ Guardian Lulu (League of Legends) machen.

Am Samstagmorgen werde ich das Bodypainting für mein an dem Tag geplantes Neeko Cosplay (League of Legends) ebenfalls live vor Ort machen.

Am Sonntag starte ich dann wieder mit dem live Make-Up für das Cosplay des Tages, was in diesem Fall Star Guardian Lulu (League of Legends) ist.

Ein paar kleine Überraschungen habe ich auch noch mitgebracht. Komm vorbei!

MEX2021 CosplayCorner Dortmundtrooper

MEX 2021 – CosplayCorner: Dortmundtrooper

Sep 08, 2021

CosplayCorner: Dortmundtrooper

 

Dortmundtrooper

Hallo, mein Name ist John Stanis.

Mein Hobby ist es, als Stormtrooper oder Darth Vader Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Dabei sammele ich Spenden für wohltätige Zwecke.

Ich bin keiner von denen, der sich zum elitären Kreis der 501st zählen darf, dennoch macht es mir Spaß, meine Kostüme zu präsentieren.

Bei mir fing alles mit einem Stormtrooper an, denn ich wollte schon immer eine Stormtrooper-Rüstung. Doch wenn man sich so ein Teil anschafft, dann braucht man auch die Zeit, es fertig zu stellen. Das Ganze hat bei mir etwa ein Jahr gedauert und ich habe meine Rüstung bei einem ersten Tragetest auf der GamesCom 2019 ausgeführt.

Kommt gerne bei mir in der CosplayCorner vorbei!

MEX2021 Workshop Muschelkronen basteln

MEX 2021 – Workshop: Muschelkronen basteln

Sep 08, 2021

Muschelkronen basteln

 

Ich gebe eine kurze Einführung, wie Muschelkronen gestaltet und dekoriert werden können.

Danach kannst du deine eigene Muschelkrone zusammenkleben und mit Farbe, Glitzer und Schmucksteinen dekorieren.

Voraussetzungen: ab 12 Jahren oder in Begleitung, da mit Heißklebepistolen gearbeitet wird und Verbrennungsgefahr besteht.

Der Workshop findet am Samstag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

MEX 2021 Info Rambutan

MEX verbindet

Sep 20, 2021

Finde neue Freunde auf der MEX 2021!


MEX verbindet!

Finde neue Freunde auf der MEX 2021!

Die MEX 2021 lässt sich statt allein noch viel besser zu zweit genießen.

Wir helfen dir, in diesem Jahr deinen Con-Partner noch schneller oder neue Freunde zu finden!

„MEX verbindet! Mit Abstand Freunde finden“ – Unter diesem Motto möchten wir euch zusammenbringen!

Jeder, der Lust und Laune hat, neue Gleichgesinnte kennenzulernen, kann sich das ganze Wochenende lang am Infopoint einen Aufkleber abholen. Diesen Aufkleber gibt es in drei verschiedenen Farben mit folgenden Bedeutungen:

 

orange = Ich suche eine nette Bekanntschaft

gelb = Ich suche eine/n Partner/in

grün = Ich suche eine/n gleichgeschlechtliche/n Partner/in

 

Außerdem erhältst du mit diesem Aufkleber eine persönliche Nummer, die du für deine zukünftigen Kontakte sichtbar tragen musst. So kann dir nämlich jeder am Infopoint eine Nachricht hinterlassen, oder du wagst selber den ersten Schritt und schreibst jemandem einen kleinen Gruß und findest so vielleicht einen neuen besten Freund, verliebst dich neu oder verteilst jede Menge nette Komplimente! 🙂 Deine Nachrichten kannst du die gesamte Con lang am Infopoint mittels deiner Nummer erfragen, und du kannst deine Nachrichten für andere hier abgeben.

Wichtig:

Wir bitten dich um höfliche Umgangsformen. Bitte achte auf die Farben der Aufkleber und ihre Bedeutung und respektiere das Interesse deines Empfängers!

Jeder entscheidet frei, ob er an der Aktion teilnimmt.

Das MEX-Team wünscht dir viel Spaß!