MEX 2021 – CosplayCorner: Maolo Cosplay

Sep 09, 2021 by Patrick Gohlisch in  News
MEX2021 CosplayCorner Maolo Cosplay

CosplayCorner: Maolo Cosplay

 

Maolo Cosplay

Ich bin Cosplayer, geboren in Hong Kong, und stelle neben meinen Cosplays auch Requisiten her.

Momentan lebe ich in Berlin. Derzeit habe ich mich auf EVA Units spezialisiert.

Bei all meinen Kostümen lege ich besonders viel Wert auf Details und Genauigkeit.

Mein momentanes Projekt ist das Redesign EVA Unit 02 Outfit, dieses ist mein viertes EVA-Kostüm bisher.

Anmeldung Artist Alley gestartet

Aug 08, 2021

Die Anmeldungen für die ARTISTALLEY sind nun offiziell eröffnet!

 

Ab sofort könnt ihr euch mit euren Arbeiten bei uns bewerben.
Das Anmeldeformular findet ihr unter:
Wir sind sehr gespannt auf eure Beiträge und freuen uns schon jetzt, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Dein MEX-Berlin-Team

MEX2021 Workshop Cosplayfotografie

MEX 2021 – Workshop: Cosplayfotografie

Sep 07, 2021

Cosplayfotografie

 

Wer kennt das nicht: das neue Cosplay ist fertig, aber auf den Fotos sitzt es nie richtig, die eigene Haltung sieht durch die Kamera ganz anders aus als gedacht, das Licht reflektiert in der neuen Rüstung, und das editieren hätte man sich auch leichter vorgestellt.
Na, fühlt ihr euch angesprochen?
In dem Fall heißt es: nicht verzagen, Neko fragen!
Am besten in ihrem Workshop zum Thema „COSPLAYFOTOGRAFIE“!
Von der Planung und Durchführung eines Shootings bis hin zur Belichtung und dem Edit bietet sie zum Thema einen kleinen Rundumschlag mit ein paar Tipps und Tricks, die sie sich in jahrelanger Eigenrecherche angeeignet hat.
Der Workshop richtet sich insbesondere an Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene können sicher das Eine oder Andere für sich mitnehmen.
Instagram: @nekos_camera
Der Workshop findet am Samstag und am Sonntag jeweils von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt.

MEX 2021 – Workshop: Kleines Lederbuch binden

Sep 11, 2021

Kleines Lederbuch binden


Leiter: Lederlemming

Wir werden zusammen ein kleines Lederbuch in traditioneller Rückenbindung binden.

Wer eine Nadel an der richtigen Seite anfasst, der ist schon ausreichend qualifiziert für den Workshop! J

Homepage: https://www.lederlemming.de/

Der Workshop findet am SONNTAG von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 15

ACHTUNG! Für diesen Workshop entsteht ein Unkostenbeitrag von 4 Euro! Dafür kannst du dann aber auch ein selbstgebundenes Lederbüchlein mit „mexklusivem“ Branding mit nach Hause nehmen!