MEX 2021 – CosplayCorner: Ryu no Artist

Sep 08, 2021 by Patrick Gohlisch in  News
MEX2021 CosplayCorner Ryo no Artist

CosplayCorner: Ryu no Artist

 

Ryu no Artist

Mein Name ist Ryu, von „Ryu no Artist“.

Ich arbeite inzwischen seit vier Jahren als Costume-Commissioner und konnte mein Hobby zum Beruf machen. Ich gestalte jährlich an die 30-40 Cosplay-Kostüme, Waffen, Fursuits, Wigs und Rüstungen. Durch meine Erfahrungen von den letzen neun Jahren, die ich im Cosplay-Bereich unterwegs war, habe ich die Cosplaygemeinschaft schätzen gelernt und würde mich freuen, euch mit meinem Wissen in der CosplayCorner zu unterstützen.

MEX 2021 – Workshop: Kleines Lederbuch binden

Sep 11, 2021

Kleines Lederbuch binden


Leiter: Lederlemming

Wir werden zusammen ein kleines Lederbuch in traditioneller Rückenbindung binden.

Wer eine Nadel an der richtigen Seite anfasst, der ist schon ausreichend qualifiziert für den Workshop! J

Homepage: https://www.lederlemming.de/

Der Workshop findet am SONNTAG von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 15

ACHTUNG! Für diesen Workshop entsteht ein Unkostenbeitrag von 4 Euro! Dafür kannst du dann aber auch ein selbstgebundenes Lederbüchlein mit „mexklusivem“ Branding mit nach Hause nehmen!

Anmeldung Artist Alley gestartet

Aug 08, 2021

Die Anmeldungen für die ARTISTALLEY sind nun offiziell eröffnet!

 

Ab sofort könnt ihr euch mit euren Arbeiten bei uns bewerben.
Das Anmeldeformular findet ihr unter:
Wir sind sehr gespannt auf eure Beiträge und freuen uns schon jetzt, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Dein MEX-Berlin-Team

MEX2021 CosplayCorner Dortmundtrooper

MEX 2021 – CosplayCorner: Dortmundtrooper

Sep 08, 2021

CosplayCorner: Dortmundtrooper

 

Dortmundtrooper

Hallo, mein Name ist John Stanis.

Mein Hobby ist es, als Stormtrooper oder Darth Vader Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Dabei sammele ich Spenden für wohltätige Zwecke.

Ich bin keiner von denen, der sich zum elitären Kreis der 501st zählen darf, dennoch macht es mir Spaß, meine Kostüme zu präsentieren.

Bei mir fing alles mit einem Stormtrooper an, denn ich wollte schon immer eine Stormtrooper-Rüstung. Doch wenn man sich so ein Teil anschafft, dann braucht man auch die Zeit, es fertig zu stellen. Das Ganze hat bei mir etwa ein Jahr gedauert und ich habe meine Rüstung bei einem ersten Tragetest auf der GamesCom 2019 ausgeführt.

Kommt gerne bei mir in der CosplayCorner vorbei!