Bücherwürmer waren gestern – Leseecken basteln


Leiterin: Unessbar

Leseecken sind die Stars unter den Lesezeichen und Bücher ihre absolute Leibspeise!

Ob als Monster, Blume oder simples Muster – ich zeige dir in diesem Kurs, wie du so eine Leseecke bastelst. Ob groß oder klein, mit deiner Leseecke macht jedes Abenteuer doppelt so viel Spaß!

Instagram: https://www.instagram.com/unessbar/

Facebook: https://www.facebook.com/unessbar/

Der Workshop findet am SAMSTAG von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr und am SONNTAG von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Workshopplätze: 15

MEX Berlin, StreaMEX, MEXlight

MEX 2021 – The Stage is yours! – Showactanmeldung gestartet

Aug 12, 2021

The Stage is yours! - Showactanmeldung gestartet

 

Oder, um es anders auszudrücken: auch für unser vielfältiges Bühnenprogramm könnt ihr euch JETZT bewerben! 😉
Und zwar genau hier:
Wir freuen uns auf euch!
MEX2021 CosplayCorner Dortmundtrooper

MEX 2021 – CosplayCorner: Dortmundtrooper

Sep 08, 2021

CosplayCorner: Dortmundtrooper

 

Dortmundtrooper

Hallo, mein Name ist John Stanis.

Mein Hobby ist es, als Stormtrooper oder Darth Vader Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Dabei sammele ich Spenden für wohltätige Zwecke.

Ich bin keiner von denen, der sich zum elitären Kreis der 501st zählen darf, dennoch macht es mir Spaß, meine Kostüme zu präsentieren.

Bei mir fing alles mit einem Stormtrooper an, denn ich wollte schon immer eine Stormtrooper-Rüstung. Doch wenn man sich so ein Teil anschafft, dann braucht man auch die Zeit, es fertig zu stellen. Das Ganze hat bei mir etwa ein Jahr gedauert und ich habe meine Rüstung bei einem ersten Tragetest auf der GamesCom 2019 ausgeführt.

Kommt gerne bei mir in der CosplayCorner vorbei!

MEX 2021 Workshop Tsunami Anhänger

MEX 2021 – Workshop: TSUMAMI – ANHÄNGER UND MEHR

Sep 07, 2021

TSUMAMI - ANHÄNGER UND MEHR

 

Dekorationen bereichern unseren Alltag. Ob in den eigenen vier Wänden, an unseren Taschen oder an der Kleidung – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, um unsere Umgebung etwas aufzuhübschen.
Das dachte sich auch Cayra und stellte seinen Workshop zum Thema „TSUMAMI – ANHÄNGER UND MEHR“ auf.
Tsumami ist eine japanische Falttechnik, bei aus Stoffrechtecken einzelne Blütenblätter gefaltet und zu verschiedenen Formen zusammengesetzt werden. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist beispielsweise der Kanzashi-Haarschmuck der Geishas.
Ihr seid herzlich eingeladen, mitzubasteln!
Der Workshop findet am Freitag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.