MEX 2021 – Workshop: Cosplayfotografie

Sep 07, 2021 by Jonas in  News
MEX2021 Workshop Cosplayfotografie

Cosplayfotografie

 

Wer kennt das nicht: das neue Cosplay ist fertig, aber auf den Fotos sitzt es nie richtig, die eigene Haltung sieht durch die Kamera ganz anders aus als gedacht, das Licht reflektiert in der neuen Rüstung, und das editieren hätte man sich auch leichter vorgestellt.
Na, fühlt ihr euch angesprochen?
In dem Fall heißt es: nicht verzagen, Neko fragen!
Am besten in ihrem Workshop zum Thema „COSPLAYFOTOGRAFIE“!
Von der Planung und Durchführung eines Shootings bis hin zur Belichtung und dem Edit bietet sie zum Thema einen kleinen Rundumschlag mit ein paar Tipps und Tricks, die sie sich in jahrelanger Eigenrecherche angeeignet hat.
Der Workshop richtet sich insbesondere an Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene können sicher das Eine oder Andere für sich mitnehmen.
Instagram: @nekos_camera
Der Workshop findet am Samstag und am Sonntag jeweils von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt.

MEX 2021 – Workshop: Häkeln von Amigurumi

Sep 14, 2021

Häkeln von Amigurumi


Leiterin: Nadelelster

Amigurumi bezeichnet die japanische Häkelkunst, bei der kleine Tiere, Gegenstände oder Lebensmittel gehäkelt werden.

Erfahre, wie du mit einfacher Häkeltechnik einen eigenen Amigurumi machen kannst.

Vorkenntnisse im Häkeln sind nicht erforderlich, Häkelgelehrige sind auch erwünscht.

Der Workshop findet am SAMSTAG von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 15

ACHTUNG! Für diesen Workshop entsteht ein Unkostenbeitrag von 4 Euro! Dafür kannst du dann aber auch dein erstes eigenes Amigurumi und dein Arbeitsmaterial (Wollrest, Häkelnadel, Füllung…) mit nach Hause nehmen!

MEX-Light 2021: Yoso Cosplay

MEX 2021 - Cosplay Corner: Yoso Cosplay

Okt 10, 2021

Yoso Cosplay auf der MEX 2021


Yoso Cosplay

Hallo, ich bin Yoso Cosplay und du kannst mich auf der MEX in der CosplayCorner finden.

Am Freitag werde ich vor Ort live mein Make-Up für PJ Guardian Lulu (League of Legends) machen.

Am Samstagmorgen werde ich das Bodypainting für mein an dem Tag geplantes Neeko Cosplay (League of Legends) ebenfalls live vor Ort machen.

Am Sonntag starte ich dann wieder mit dem live Make-Up für das Cosplay des Tages, was in diesem Fall Star Guardian Lulu (League of Legends) ist.

Ein paar kleine Überraschungen habe ich auch noch mitgebracht. Komm vorbei!

MEX 2021 – Anmeldung Händlerbereich gestartet

Aug 10, 2021

Die Anmeldungen für den Händlerbereich ist geöffnet!

 

Die Anmeldungen für unseren HÄNDLERBEREICH sind nun offiziell eröffnet!
Ab sofort könnt ihr euch bei uns bewerben.
Das Anmeldeformular findet ihr unter:
Wir sind sehr gespannt auf eure vielseitigen Angebote!