MEX 2021 – Workshop: DEN FADEN FINDEN – NÄHEN 1.1

Sep 07, 2021 by Patrick Gohlisch in  News
MEX 2021 Workshop Nähen Den faden finden

DEN FADEN FINDEN - NÄHEN 1.1

 

Aller Anfang ist schwer, insbesondere beim Cosplay.
Wo fange ich an?
Was muss ich beachten?
Welche Materialien brauche ich?
Auf all diese Fragen bietet euch die liebe Nexos in ihrem Workshop „DEN FADEN FINDEN – NÄHEN 1.1“ eine Antwort!
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, kommt gern vorbei.
Wann?
Freitag, von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag, 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
MEX2021 CosplayCorner Dortmundtrooper

MEX 2021 – CosplayCorner: Dortmundtrooper

Sep 08, 2021

CosplayCorner: Dortmundtrooper

 

Dortmundtrooper

Hallo, mein Name ist John Stanis.

Mein Hobby ist es, als Stormtrooper oder Darth Vader Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Dabei sammele ich Spenden für wohltätige Zwecke.

Ich bin keiner von denen, der sich zum elitären Kreis der 501st zählen darf, dennoch macht es mir Spaß, meine Kostüme zu präsentieren.

Bei mir fing alles mit einem Stormtrooper an, denn ich wollte schon immer eine Stormtrooper-Rüstung. Doch wenn man sich so ein Teil anschafft, dann braucht man auch die Zeit, es fertig zu stellen. Das Ganze hat bei mir etwa ein Jahr gedauert und ich habe meine Rüstung bei einem ersten Tragetest auf der GamesCom 2019 ausgeführt.

Kommt gerne bei mir in der CosplayCorner vorbei!

MEX 2021 – Workshop: Bücherwürmer waren gestern – Leseecken basteln

Sep 10, 2021

Bücherwürmer waren gestern – Leseecken basteln


Leiterin: Unessbar

Leseecken sind die Stars unter den Lesezeichen und Bücher ihre absolute Leibspeise!

Ob als Monster, Blume oder simples Muster – ich zeige dir in diesem Kurs, wie du so eine Leseecke bastelst. Ob groß oder klein, mit deiner Leseecke macht jedes Abenteuer doppelt so viel Spaß!

Instagram: https://www.instagram.com/unessbar/

Facebook: https://www.facebook.com/unessbar/

Der Workshop findet am SAMSTAG von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr und am SONNTAG von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Workshopplätze: 15

MEX 2021 – Workshop: Kleines Lederbuch binden

Sep 11, 2021

Kleines Lederbuch binden


Leiter: Lederlemming

Wir werden zusammen ein kleines Lederbuch in traditioneller Rückenbindung binden.

Wer eine Nadel an der richtigen Seite anfasst, der ist schon ausreichend qualifiziert für den Workshop! J

Homepage: https://www.lederlemming.de/

Der Workshop findet am SONNTAG von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 15

ACHTUNG! Für diesen Workshop entsteht ein Unkostenbeitrag von 4 Euro! Dafür kannst du dann aber auch ein selbstgebundenes Lederbüchlein mit „mexklusivem“ Branding mit nach Hause nehmen!