MEX 2021 Workshop Nähen Den faden finden

DEN FADEN FINDEN - NÄHEN 1.1

 

Aller Anfang ist schwer, insbesondere beim Cosplay.
Wo fange ich an?
Was muss ich beachten?
Welche Materialien brauche ich?
Auf all diese Fragen bietet euch die liebe Nexos in ihrem Workshop „DEN FADEN FINDEN – NÄHEN 1.1“ eine Antwort!
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, kommt gern vorbei.
Wann?
Freitag, von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag, 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
MEX2021 CosplayCorner Ryo no Artist

MEX 2021 – CosplayCorner: Ryu no Artist

Sep 08, 2021

CosplayCorner: Ryu no Artist

 

Ryu no Artist

Mein Name ist Ryu, von „Ryu no Artist“.

Ich arbeite inzwischen seit vier Jahren als Costume-Commissioner und konnte mein Hobby zum Beruf machen. Ich gestalte jährlich an die 30-40 Cosplay-Kostüme, Waffen, Fursuits, Wigs und Rüstungen. Durch meine Erfahrungen von den letzen neun Jahren, die ich im Cosplay-Bereich unterwegs war, habe ich die Cosplaygemeinschaft schätzen gelernt und würde mich freuen, euch mit meinem Wissen in der CosplayCorner zu unterstützen.

MEX 2021: Timbercosplay

MEX 2021 - Cosplay Corner: Timbercosplay

Okt 10, 2021

Timbercosplay auf der MEX 2021


Timbercosplay

Timbercosplay ist seit 2016 sehr aktiv in der deutschen Cosplayszene und liebt es Charaktere aus Animes oder aus Spielen zu verkörpern.

Sie findet, dass Cosplay „mehr“ als nur das Anziehen eines Kostüms ist und tobt sich in vielen Bereichen aus, dabei versucht sie gerne anderen, stehts nach dem Motto „Sharing is Caring“, zu helfen.

MEX 2021 – Workshop: Perücken stylen für Anfänger

Sep 10, 2021

Perücken stylen für Anfänger


Leiterin: Tine

Du traust dich nicht so richtig an das Schneiden und Stylen von Perücken heran und möchtest gerne einmal ein paar Techniken unter Anleitung ausprobieren?

Dann komme in diesen Workshop!

Ich zeige dir allerlei Nützliches, um deine Perücke zu gestalten und gebe dir auch die Möglichkeit, diese Techniken selber auszuprobieren.

Komm vorbei!

Instagram: https://www.instagram.com/timetraveling_tine/

Der Workshop findet am Sonntag von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 12