MEX 2021 – Workshop: Häkeln von Amigurumi

Sep 14, 2021 by Michael Bauer in  News

Häkeln von Amigurumi


Leiterin: Nadelelster

Amigurumi bezeichnet die japanische Häkelkunst, bei der kleine Tiere, Gegenstände oder Lebensmittel gehäkelt werden.

Erfahre, wie du mit einfacher Häkeltechnik einen eigenen Amigurumi machen kannst.

Vorkenntnisse im Häkeln sind nicht erforderlich, Häkelgelehrige sind auch erwünscht.

Der Workshop findet am SAMSTAG von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 15

ACHTUNG! Für diesen Workshop entsteht ein Unkostenbeitrag von 4 Euro! Dafür kannst du dann aber auch dein erstes eigenes Amigurumi und dein Arbeitsmaterial (Wollrest, Häkelnadel, Füllung…) mit nach Hause nehmen!

MEX 2021 Info Rambutan

MEX verbindet

Sep 20, 2021

Finde neue Freunde auf der MEX 2021!


MEX verbindet!

Finde neue Freunde auf der MEX 2021!

Die MEX 2021 lässt sich statt allein noch viel besser zu zweit genießen.

Wir helfen dir, in diesem Jahr deinen Con-Partner noch schneller oder neue Freunde zu finden!

„MEX verbindet! Mit Abstand Freunde finden“ – Unter diesem Motto möchten wir euch zusammenbringen!

Jeder, der Lust und Laune hat, neue Gleichgesinnte kennenzulernen, kann sich das ganze Wochenende lang am Infopoint einen Aufkleber abholen. Diesen Aufkleber gibt es in drei verschiedenen Farben mit folgenden Bedeutungen:

 

orange = Ich suche eine nette Bekanntschaft

gelb = Ich suche eine/n Partner/in

grün = Ich suche eine/n gleichgeschlechtliche/n Partner/in

 

Außerdem erhältst du mit diesem Aufkleber eine persönliche Nummer, die du für deine zukünftigen Kontakte sichtbar tragen musst. So kann dir nämlich jeder am Infopoint eine Nachricht hinterlassen, oder du wagst selber den ersten Schritt und schreibst jemandem einen kleinen Gruß und findest so vielleicht einen neuen besten Freund, verliebst dich neu oder verteilst jede Menge nette Komplimente! 🙂 Deine Nachrichten kannst du die gesamte Con lang am Infopoint mittels deiner Nummer erfragen, und du kannst deine Nachrichten für andere hier abgeben.

Wichtig:

Wir bitten dich um höfliche Umgangsformen. Bitte achte auf die Farben der Aufkleber und ihre Bedeutung und respektiere das Interesse deines Empfängers!

Jeder entscheidet frei, ob er an der Aktion teilnimmt.

Das MEX-Team wünscht dir viel Spaß!

MEX2021 Workshop Schnitterstellung Kragen

MEX 2021 – Workshop: SCHNITTERSTELLUNG

Sep 07, 2021

SCHNITTERSTELLUNG - KRAGEN

 

Kragen – für so manch einen ist er die Nemesis schlechthin.
Doch dank Tora und ihrem Workshop „SCHNITTERSTELLUNG – KRAGEN“ hat das Leiden nun ein Ende!
Hier lernt ihr alles über die Machart der unterschiedlichsten Arten von Kragen. Und weil zwei Stunden Theorie echt öde werden können, könnt ihr in einem Praxisbeispiel individuell auf euch angepasste Steh- und Matrosenkragen herstellen.
Na, neugierig geworden?
Dann kommt vorbei, am Samtag von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr!
PS:
Tickets zum Worskhop (bzw zur MEX 😉 gibts hier:
cosplay wettbewerb logo mex standard

MEX 2021 findet statt

Aug 08, 2021

Es geht los!

cosplay wettbewerb logo mex standard

 

Die Götter der Veranstaltungen und des Cosplays waren uns hold!
Nun endlich ist es entschieden: die MEX Berlin 2021 findet auch dieses Jahr in der MESSE BERLIN statt!
Euch erwartet somit jede Menge Spaß, Spannung, eine tolle Zeit und PLATZ!
Wir freuen uns sehr auf euch!
Die nächsten Tage werden wir mit der Entscheidung dieses wichtigen Details nun damit beginnen können, euch Stück für Stück mit wichtigen Informatione zu versorgen – habt bitte nur noch ein wenig Geduld

Dein MEX-Berlin-Team