MEX 2021 – Workshop: Muschelkronen basteln

Sep 08, 2021 by Patrick Gohlisch in  News
MEX2021 Workshop Muschelkronen basteln

Muschelkronen basteln

 

Ich gebe eine kurze Einführung, wie Muschelkronen gestaltet und dekoriert werden können.

Danach kannst du deine eigene Muschelkrone zusammenkleben und mit Farbe, Glitzer und Schmucksteinen dekorieren.

Voraussetzungen: ab 12 Jahren oder in Begleitung, da mit Heißklebepistolen gearbeitet wird und Verbrennungsgefahr besteht.

Der Workshop findet am Samstag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

cosplay wettbewerb logo mex standard

MEX 2021 findet statt

Aug 08, 2021

Es geht los!

cosplay wettbewerb logo mex standard

 

Die Götter der Veranstaltungen und des Cosplays waren uns hold!
Nun endlich ist es entschieden: die MEX Berlin 2021 findet auch dieses Jahr in der MESSE BERLIN statt!
Euch erwartet somit jede Menge Spaß, Spannung, eine tolle Zeit und PLATZ!
Wir freuen uns sehr auf euch!
Die nächsten Tage werden wir mit der Entscheidung dieses wichtigen Details nun damit beginnen können, euch Stück für Stück mit wichtigen Informatione zu versorgen – habt bitte nur noch ein wenig Geduld

Dein MEX-Berlin-Team

MEX-Light 2021: Yoso Cosplay

MEX 2021 - Cosplay Corner: Yoso Cosplay

Okt 10, 2021

Yoso Cosplay auf der MEX 2021


Yoso Cosplay

Hallo, ich bin Yoso Cosplay und du kannst mich auf der MEX in der CosplayCorner finden.

Am Freitag werde ich vor Ort live mein Make-Up für PJ Guardian Lulu (League of Legends) machen.

Am Samstagmorgen werde ich das Bodypainting für mein an dem Tag geplantes Neeko Cosplay (League of Legends) ebenfalls live vor Ort machen.

Am Sonntag starte ich dann wieder mit dem live Make-Up für das Cosplay des Tages, was in diesem Fall Star Guardian Lulu (League of Legends) ist.

Ein paar kleine Überraschungen habe ich auch noch mitgebracht. Komm vorbei!

MEX 2021 Workshop Tsunami Anhänger

MEX 2021 – Workshop: TSUMAMI – ANHÄNGER UND MEHR

Sep 07, 2021

TSUMAMI - ANHÄNGER UND MEHR

 

Dekorationen bereichern unseren Alltag. Ob in den eigenen vier Wänden, an unseren Taschen oder an der Kleidung – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, um unsere Umgebung etwas aufzuhübschen.
Das dachte sich auch Cayra und stellte seinen Workshop zum Thema „TSUMAMI – ANHÄNGER UND MEHR“ auf.
Tsumami ist eine japanische Falttechnik, bei aus Stoffrechtecken einzelne Blütenblätter gefaltet und zu verschiedenen Formen zusammengesetzt werden. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist beispielsweise der Kanzashi-Haarschmuck der Geishas.
Ihr seid herzlich eingeladen, mitzubasteln!
Der Workshop findet am Freitag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.