MEX 2021 – Workshop: Muschelkronen basteln

Sep 08, 2021 by Patrick Gohlisch in  News
MEX2021 Workshop Muschelkronen basteln

Muschelkronen basteln

 

Ich gebe eine kurze Einführung, wie Muschelkronen gestaltet und dekoriert werden können.

Danach kannst du deine eigene Muschelkrone zusammenkleben und mit Farbe, Glitzer und Schmucksteinen dekorieren.

Voraussetzungen: ab 12 Jahren oder in Begleitung, da mit Heißklebepistolen gearbeitet wird und Verbrennungsgefahr besteht.

Der Workshop findet am Samstag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

MEX 2021 – Workshop: Perücken stylen für Anfänger

Sep 10, 2021

Perücken stylen für Anfänger


Leiterin: Tine

Du traust dich nicht so richtig an das Schneiden und Stylen von Perücken heran und möchtest gerne einmal ein paar Techniken unter Anleitung ausprobieren?

Dann komme in diesen Workshop!

Ich zeige dir allerlei Nützliches, um deine Perücke zu gestalten und gebe dir auch die Möglichkeit, diese Techniken selber auszuprobieren.

Komm vorbei!

Instagram: https://www.instagram.com/timetraveling_tine/

Der Workshop findet am Sonntag von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 12

MEX 2021 – Workshop: Häkeln von Amigurumi

Sep 14, 2021

Häkeln von Amigurumi


Leiterin: Nadelelster

Amigurumi bezeichnet die japanische Häkelkunst, bei der kleine Tiere, Gegenstände oder Lebensmittel gehäkelt werden.

Erfahre, wie du mit einfacher Häkeltechnik einen eigenen Amigurumi machen kannst.

Vorkenntnisse im Häkeln sind nicht erforderlich, Häkelgelehrige sind auch erwünscht.

Der Workshop findet am SAMSTAG von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 15

ACHTUNG! Für diesen Workshop entsteht ein Unkostenbeitrag von 4 Euro! Dafür kannst du dann aber auch dein erstes eigenes Amigurumi und dein Arbeitsmaterial (Wollrest, Häkelnadel, Füllung…) mit nach Hause nehmen!

MEX2021 CosplayCorner Ryo no Artist

MEX 2021 – CosplayCorner: Ryu no Artist

Sep 08, 2021

CosplayCorner: Ryu no Artist

 

Ryu no Artist

Mein Name ist Ryu, von „Ryu no Artist“.

Ich arbeite inzwischen seit vier Jahren als Costume-Commissioner und konnte mein Hobby zum Beruf machen. Ich gestalte jährlich an die 30-40 Cosplay-Kostüme, Waffen, Fursuits, Wigs und Rüstungen. Durch meine Erfahrungen von den letzen neun Jahren, die ich im Cosplay-Bereich unterwegs war, habe ich die Cosplaygemeinschaft schätzen gelernt und würde mich freuen, euch mit meinem Wissen in der CosplayCorner zu unterstützen.