MEX 2021 – Workshop: SCHNITTERSTELLUNG

Sep 07, 2021 by Jonas in  News
MEX2021 Workshop Schnitterstellung Kragen

SCHNITTERSTELLUNG - KRAGEN

 

Kragen – für so manch einen ist er die Nemesis schlechthin.
Doch dank Tora und ihrem Workshop „SCHNITTERSTELLUNG – KRAGEN“ hat das Leiden nun ein Ende!
Hier lernt ihr alles über die Machart der unterschiedlichsten Arten von Kragen. Und weil zwei Stunden Theorie echt öde werden können, könnt ihr in einem Praxisbeispiel individuell auf euch angepasste Steh- und Matrosenkragen herstellen.
Na, neugierig geworden?
Dann kommt vorbei, am Samtag von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr!
PS:
Tickets zum Worskhop (bzw zur MEX 😉 gibts hier:
Helfer

MEX 2021 – Wir suchen Dich als Helfer

Aug 11, 2021

Werde Helfer in einem tollen Team!

 

Heute haben wir eine Bitte in eigener  Sache:
Dank der riesigen Fläche, die wir dank der Messe Berlin nun zur Verfügung haben, können wir euch ein dementsprechend großes Programm bieten – Händler, Artists, Workshops, Fanstände, Showacts und und und – und zufälligerweise gibt es neben dem ganzen Platz auch noch Kapazitäten für eure helfenden Hände!
Sei es für den Auf- bzw. Abbau, für das Verkaufen von Eintrittskarten, für die Einlasskontrolle oder um Fragen der Besucher zu beantworten, oder oder oder – jede Unterstützung ist gerne gesehen!
Euch erwartet ein phänomenales Team, eine gehörige Portion gute Laune und ganze Wagenladungen an Motivation 😉
Wer sich jetzt voller Tatendrang anmelden und seine Schichten aussuchen möchte, der kann das unter folgendem Link tun:
Alle relevanten Informationen werden wir euch nach eurer Anmeldung so bald wie möglich zukommen lassen.
Wir freuen uns auf euch!
Euer MEX-Team
MEX 2021: Timbercosplay

MEX 2021 - Cosplay Corner: Timbercosplay

Okt 10, 2021

Timbercosplay auf der MEX 2021


Timbercosplay

Timbercosplay ist seit 2016 sehr aktiv in der deutschen Cosplayszene und liebt es Charaktere aus Animes oder aus Spielen zu verkörpern.

Sie findet, dass Cosplay „mehr“ als nur das Anziehen eines Kostüms ist und tobt sich in vielen Bereichen aus, dabei versucht sie gerne anderen, stehts nach dem Motto „Sharing is Caring“, zu helfen.

MEX 2021 – Workshop: Karate – Mehr als nur Selbstverteidigung

Sep 11, 2021

Karate – Mehr als nur Selbstverteidigung


Leiterin: Julia Perschke

Wir alle kennen den Film Karate Kid. Und wer wollte nicht so sein wie Daniel-san und Karate von einem Lehrer wie Mr. Miyagi lernen?

In Berlin geht das. Es gibt hier ein kleines Dojo, das von zwei Großmeistern geleitet wird, die ihr Karate vor vielen Jahren u.a. in Okinawa, der Heimatinsel des realen Miyagi-san, gelernt haben. Zu ihrem Karate gehört nicht nur das Vermitteln von Techniken zur Selbstverteidigung, sondern auch Unterricht in den Dojo-kun (die Etikette der Kampfkünste) und in den Hintergründen des Karate mit seiner Geschichte, seiner Moral und seiner Spiritualität. Sie sehen Karate als Weg, der einen beständig dazu einlädt, sich selbst herauszufordern, zu überprüfen, zu lernen und zu wachsen.

Als ihre Schülerin habe ich die große Ehre, dieses Dojo auf der MEX vorstellen zu dürfen. Du hörst von mir einen Vortrag darüber, wie sich dieses Karate als Kampfkunst vom Sportkarate absetzt, warum die Hüfte so wichtig ist und was „Auftragen und Polieren“ tatsächlich mit Karate zu tun haben. Dazu zeige und erkläre ich dir eine Kata (festgelegte Bewegungsform) sowie einige Übungen, die auch Karate Kid Daniel-san kennengelernt hat.

Homepage: http://www.kumakan-karate.de/

Der Workshop findet am Samstag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 15