MEX 2021 – Workshop: SCHNITTERSTELLUNG

Sep 07, 2021 by Patrick Gohlisch in  News
MEX2021 Workshop Schnitterstellung Kragen

SCHNITTERSTELLUNG - KRAGEN

 

Kragen – für so manch einen ist er die Nemesis schlechthin.
Doch dank Tora und ihrem Workshop „SCHNITTERSTELLUNG – KRAGEN“ hat das Leiden nun ein Ende!
Hier lernt ihr alles über die Machart der unterschiedlichsten Arten von Kragen. Und weil zwei Stunden Theorie echt öde werden können, könnt ihr in einem Praxisbeispiel individuell auf euch angepasste Steh- und Matrosenkragen herstellen.
Na, neugierig geworden?
Dann kommt vorbei, am Samtag von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr!
PS:
Tickets zum Worskhop (bzw zur MEX 😉 gibts hier:

MEX 2021 – Workshop: Schauspielern für Anfänger

Sep 10, 2021

Schauspielern für Anfänger


Leiterin: Maud Winter

Lust, für eine Stunde mal jemand anders zu sein? Dann bist du hier genau richtig!

Komm vorbei zum gemeinsamen Quatschmachen und lerne ganz nebenbei noch etwas über die Grundlagen des Schauspielens.

Wir machen Impro bis die Bauchmuskeln schmerzen!

Der Kurs richtet sich vor allem an Anfänger, aber jeder, der Lust hat mitzumischen, ist gern gesehen.

Wir freuen uns auf dich!

Der Workshop findet am SONNTAG von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

Workshopplätze: 10

MEX 2021 Info Rambutan

MEX verbindet

Sep 20, 2021

Finde neue Freunde auf der MEX 2021!


MEX verbindet!

Finde neue Freunde auf der MEX 2021!

Die MEX 2021 lässt sich statt allein noch viel besser zu zweit genießen.

Wir helfen dir, in diesem Jahr deinen Con-Partner noch schneller oder neue Freunde zu finden!

„MEX verbindet! Mit Abstand Freunde finden“ – Unter diesem Motto möchten wir euch zusammenbringen!

Jeder, der Lust und Laune hat, neue Gleichgesinnte kennenzulernen, kann sich das ganze Wochenende lang am Infopoint einen Aufkleber abholen. Diesen Aufkleber gibt es in drei verschiedenen Farben mit folgenden Bedeutungen:

 

orange = Ich suche eine nette Bekanntschaft

gelb = Ich suche eine/n Partner/in

grün = Ich suche eine/n gleichgeschlechtliche/n Partner/in

 

Außerdem erhältst du mit diesem Aufkleber eine persönliche Nummer, die du für deine zukünftigen Kontakte sichtbar tragen musst. So kann dir nämlich jeder am Infopoint eine Nachricht hinterlassen, oder du wagst selber den ersten Schritt und schreibst jemandem einen kleinen Gruß und findest so vielleicht einen neuen besten Freund, verliebst dich neu oder verteilst jede Menge nette Komplimente! 🙂 Deine Nachrichten kannst du die gesamte Con lang am Infopoint mittels deiner Nummer erfragen, und du kannst deine Nachrichten für andere hier abgeben.

Wichtig:

Wir bitten dich um höfliche Umgangsformen. Bitte achte auf die Farben der Aufkleber und ihre Bedeutung und respektiere das Interesse deines Empfängers!

Jeder entscheidet frei, ob er an der Aktion teilnimmt.

Das MEX-Team wünscht dir viel Spaß!

MEX 2021 – Workshop: Karate – Mehr als nur Selbstverteidigung

Sep 11, 2021

Karate – Mehr als nur Selbstverteidigung


Leiterin: Julia Perschke

Wir alle kennen den Film Karate Kid. Und wer wollte nicht so sein wie Daniel-san und Karate von einem Lehrer wie Mr. Miyagi lernen?

In Berlin geht das. Es gibt hier ein kleines Dojo, das von zwei Großmeistern geleitet wird, die ihr Karate vor vielen Jahren u.a. in Okinawa, der Heimatinsel des realen Miyagi-san, gelernt haben. Zu ihrem Karate gehört nicht nur das Vermitteln von Techniken zur Selbstverteidigung, sondern auch Unterricht in den Dojo-kun (die Etikette der Kampfkünste) und in den Hintergründen des Karate mit seiner Geschichte, seiner Moral und seiner Spiritualität. Sie sehen Karate als Weg, der einen beständig dazu einlädt, sich selbst herauszufordern, zu überprüfen, zu lernen und zu wachsen.

Als ihre Schülerin habe ich die große Ehre, dieses Dojo auf der MEX vorstellen zu dürfen. Du hörst von mir einen Vortrag darüber, wie sich dieses Karate als Kampfkunst vom Sportkarate absetzt, warum die Hüfte so wichtig ist und was „Auftragen und Polieren“ tatsächlich mit Karate zu tun haben. Dazu zeige und erkläre ich dir eine Kata (festgelegte Bewegungsform) sowie einige Übungen, die auch Karate Kid Daniel-san kennengelernt hat.

Homepage: http://www.kumakan-karate.de/

Der Workshop findet am Samstag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 15