MEX 2021 – Workshop: TSUMAMI – ANHÄNGER UND MEHR

Sep 07, 2021 by Patrick Gohlisch in  News
MEX 2021 Workshop Tsunami Anhänger

TSUMAMI - ANHÄNGER UND MEHR

 

Dekorationen bereichern unseren Alltag. Ob in den eigenen vier Wänden, an unseren Taschen oder an der Kleidung – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, um unsere Umgebung etwas aufzuhübschen.
Das dachte sich auch Cayra und stellte seinen Workshop zum Thema „TSUMAMI – ANHÄNGER UND MEHR“ auf.
Tsumami ist eine japanische Falttechnik, bei aus Stoffrechtecken einzelne Blütenblätter gefaltet und zu verschiedenen Formen zusammengesetzt werden. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist beispielsweise der Kanzashi-Haarschmuck der Geishas.
Ihr seid herzlich eingeladen, mitzubasteln!
Der Workshop findet am Freitag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.
cosplay wettbewerb logo mex standard

MEX 2021 findet statt

Aug 08, 2021

Es geht los!

cosplay wettbewerb logo mex standard

 

Die Götter der Veranstaltungen und des Cosplays waren uns hold!
Nun endlich ist es entschieden: die MEX Berlin 2021 findet auch dieses Jahr in der MESSE BERLIN statt!
Euch erwartet somit jede Menge Spaß, Spannung, eine tolle Zeit und PLATZ!
Wir freuen uns sehr auf euch!
Die nächsten Tage werden wir mit der Entscheidung dieses wichtigen Details nun damit beginnen können, euch Stück für Stück mit wichtigen Informatione zu versorgen – habt bitte nur noch ein wenig Geduld

Dein MEX-Berlin-Team

Anmeldung Artist Alley gestartet

Aug 08, 2021

Die Anmeldungen für die ARTISTALLEY sind nun offiziell eröffnet!

 

Ab sofort könnt ihr euch mit euren Arbeiten bei uns bewerben.
Das Anmeldeformular findet ihr unter:
Wir sind sehr gespannt auf eure Beiträge und freuen uns schon jetzt, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Dein MEX-Berlin-Team

MEX2021 CosplayCorner Ryo no Artist

MEX 2021 – CosplayCorner: Ryu no Artist

Sep 08, 2021

CosplayCorner: Ryu no Artist

 

Ryu no Artist

Mein Name ist Ryu, von „Ryu no Artist“.

Ich arbeite inzwischen seit vier Jahren als Costume-Commissioner und konnte mein Hobby zum Beruf machen. Ich gestalte jährlich an die 30-40 Cosplay-Kostüme, Waffen, Fursuits, Wigs und Rüstungen. Durch meine Erfahrungen von den letzen neun Jahren, die ich im Cosplay-Bereich unterwegs war, habe ich die Cosplaygemeinschaft schätzen gelernt und würde mich freuen, euch mit meinem Wissen in der CosplayCorner zu unterstützen.