Header Image

Specials

Das gibt es zu erleben
cosplay wettbewerb logo mex standard

COSPLAY Wettbewerb

Standard

Selbstverständlich dürfen diese beliebten Wettbewerbe auf der MEX nicht fehlen – und es gibt gleich zwei davon!

Hier sind schon einmal ein paar Informationen, damit alle Interessierten mit der Planung beginnen können.Wir sind schon sehr gespannt, womit ihr uns überraschen werdet!

cosplay wettbewerb logo mex japanisch

COSPLAY Wettbewerb

Japanisch

Selbstverständlich dürfen diese beliebten Wettbewerbe auf der MEX nicht fehlen – und es gibt gleich zwei davon!


Hier sind schon einmal ein paar Informationen, damit alle Interessierten mit der Planung beginnen können. Wir sind schon sehr gespannt, womit ihr uns überraschen werdet!

K-Pop Random Dance

K-Pop Random Dance By SpecialRD4U Team

Wie funktioniert der K-Pop Random Dance?
In der Zeit von 40 Minuten werden die Refrains verschiedenster populärer K-Pop Songs abgespielt.
Die Tänzer stellen sich in einem Kreis um die Tanzfläche auf und sobald ein Song spielt, den sie tanzen können, dürfen sie auf die Tanzfläche gehen und ihre Choreo abliefern.
Das ganze wird von unseren Mitarbeitern gefilmt und anschließend auf dem offiziellen MEX YouTube Kanal veröffentlicht.

Wann und wo findet der K-Pop Random Dance statt?
Am Samstag den 22.10.2022 versammeln wir K-Pop Fans uns vor der Action Stage. Die Uhrzeit wird gemeinsam mit unserem Bühnenprogramm der Action Stage veröffentlicht.
Alle Fans sind rechtherzlich dazu eingeladen, mitzumachen; und wer nicht tanzen kann oder möchte, darf natürlich gerne zugucken und unsere Tänzer anfeuern.

Wir hoffen ihr werdet alle euren Spaß an diesem Event haben!
Euer SpecialRD4U Team vertreten durch Sandy & Alex

FOTOSTUDIO

FOTOSTUDIO by COSBASE.de

Zum Cosplay gehören schöne Fotos! Im kostenlosen professionellen CosBase-Fotostudio bekommst du sie – an allen drei Tagen der MEX.
Komm einfach zum zum Stand und lass dich fotografieren, gern auch mit deiner ganzen Gruppe. Die Fotos werden direkt auf CosBase.de online gestellt, so dass du sie sofort mit allen Freunden teilen kannst.

Für 1,00 EUR pro Bild kannst du deine Fotos auch direkt ausgedruckt mit nach Hause nehmen. CosBase freut sich auf dein Cosplay und viele schöne Fotos!

CosBase ist eine Community für Cosplay und Cosplay-Fotografie, bei der jeder mitmachen kann. Alles dazu und auch die Fotos aus den CosBase-Fotostudios der vergangenen Jahre findest du auf http://www.cosbase.de

KARAOKE

KARAOKE by KumiKara

Wähle deinen Song aus tausenden von Titeln (Englisch, Deutsch, Japanisch, Koreanisch…) aus und sei bei unseren Songmixen dabei.
Wie Deutscher Anime Opening MixDisney Time oder Specials, die genauen Spielzeiten des Karaokeraums erfährst du direkt im Aushang auf der MEX.
Wer werden dir am Samstag einen Karaoke-Wettbewerb bieten! Wie immer erhält jeder Teilnehmer einen Trostpreis, das Mitmachen lohnt sich allemal! Die Uhrzeiten werden  vor Ort ausgehangen.

Achtung!
Auf Grund der erforderlichen Hygiene-Maßnahmen unterliegt der Karaoke Raum der 2G-Regelung. Die dafür notwendigen Nachweise in Form eines Impf- oder Gesenenzertifikat müssen seitens der Besucher digital in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) vorgezeigt werden.

Wir wünschen dir viel Spaß im Karaoke-Raum!
Dein Karaoke-Team KumiKara

Öffnungszeiten:

  • Fr 14:30 – 16:45 & 18:00 – 22:00
  • Sa 11:00 – 16:00 & 17:00 – 22:00
  • So 11:00 – 14:00 & 15:00 – 17:00

Wettbewerb:

  • Samstag ca. 15-16 Uhr
MEX 2021 German Itasha

ITASHA

Itasha by German Itasha e.V.

Wir der German Itasha e.V. sind der erste offiziell eingetragene Itasha – Verein in Deutschland.

Unser Ziel ist es die Tuning und Anime Community näher zusammen zubringen und Ihnen eine gemeinsame Basis zu geben. Dabei unterstützen wir auch kulturelle und themenbezogene Projekte in ganz Deutschland.
Wenn Ihr Interesse habt, dann schaut gerne auf unserer Facebook- und Instagram-Seite vorbei!

Besucht uns und unsere Autos auch gerne auf der MEX und probiert unsere verschiedenen Attraktionen aus!

Wir freuen uns auf Euch!
German Itasha e.V.

GO RALLYE

GO RALLYE BY Deutschen Go-Bundes e. V.

Auch dieses Jahr bieten die Mitglieder des Deutschen Go-Bundes wieder die Go-Rallye für dich an!

Die Rallye-Teilnehmer erhalten einen Bogen mit verschiedenen Aufgaben rund um Go, z. B. zu lösende Go-Probleme oder Go-Partien mit Helfern spielen. Mit der richtigen Kombination von gelösten Aufgaben gewinnt man die Go-Rallye und darf sich einen Preis im Go-Bereich aussuchen!

Worauf wartest du noch? Ran an die Steine!

Der Einstieg in die Go-Rallye ist jederzeit möglich – die Punkte können über alle drei Tage der MEX gesammelt werden.

youtube wettbewerb logo mex

YOUTUBER PROMOTION

Du bist YouTuber? Dann zeig uns deinen Channel und präsentiere dich LIVE auf der MEX 2022!
Dabei spielt es weder eine Rolle was für einen Content du bietest, noch wie viele Abonnenten du hast. Denn wir promoten dich, einfach weil du es verdient hast!

Als YouTuber hat man es manchmal nicht leicht, Leute auf sich aufmerksam zu machen. Und deshalb stehst DU hier mitten im Fokus. Oder eher dein Kanal. Zeig uns allen einen Ausschnitt (max. 3 Minuten) aus deiner Arbeit und erzähl etwas über dich!

CATERING

Auch wenn der Veranstaltungsort mitten im Herzen der Hauptstadt liegt, hast du sicherlich keine Lust auf drei Tage Currywurst oder „Pommes mit Schranke.“ – Wir übrigens auch nicht!
Damit du während der Con bei Kräften bleibst, sorgt ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken in unserem Catering-Bereich für dein leibliches Wohl.

Ein Hinweis für alle interessierten Caterer, die das kulinarische Angebot erweitern möchten. Mit den unten stehenden Link könnt ihr euch bewerben.

Hinweis: Das Catering wird von einem externen Dienstleister, der Capital Catering GmbH, ausgerichtet.

Rollenspiel

Rollenspiel BY SonntagsHelden

Wir die Mitglieder des SonntagsHelden e.V. möchten euch gern anbieten, bei unseren Rollenspielrunden interessantes Kurzweil zu erfahren und solltet ihr Tischrollenspiele noch nicht selbst probiert haben, diese bei unseren kundigen Spielleitenden direkt und unverbindlich auszuprobieren. Meldet euch einfach bei unserem Infostand und erkundigt euch dort, wann die nächste, mögliche Spielrunde startet, meldet euch für die Spielrunde an und holt euch dort gegebenenfalls die Spielunterlagen ab. … und wenn ihr mehr wissen oder anderes Mal bei uns spielen wollt, schaut einfach unter SonntagsHelden.de vorbei.

Eure SonntagsHelden, hier vertreten durch Giske, Jay, Matze und Søren