Header Image

Specials

Das gibt es zu erleben

COSPLAY Wettbewerb

Standard

HAUPTBÜHNE Halle 17

Selbstverständlich dürfen diese beliebten Wettbewerbe auf der MEX nicht fehlen – und es gibt gleich zwei davon!

Hier sind schon einmal ein paar Informationen, damit alle Interessierten mit der Planung beginnen können.Wir sind schon sehr gespannt, womit ihr uns überraschen werdet!

COSPLAY Wettbewerb

Japanisch

ACTION STAGE Halle 11.2

Selbstverständlich dürfen diese beliebten Wettbewerbe auf der MEX nicht fehlen – und es gibt gleich zwei davon!


Hier sind schon einmal ein paar Informationen, damit alle Interessierten mit der Planung beginnen können. Wir sind schon sehr gespannt, womit ihr uns überraschen werdet!

K-Pop Random Dance

K-Pop Random Dance By SpecialRD4U Team

ACTION STAGE Halle 11.2

Wie funktioniert der K-Pop Random Dance?
In der Zeit von 40 Minuten werden die Refrains verschiedenster populärer K-Pop Songs abgespielt.
Die Tänzer stellen sich in einem Kreis um die Tanzfläche auf und sobald ein Song spielt, den sie tanzen können, dürfen sie auf die Tanzfläche gehen und ihre Choreo abliefern.
Das ganze wird von unseren Mitarbeitern gefilmt und anschließend auf dem offiziellen MEX YouTube Kanal veröffentlicht.

Wann und wo findet der K-Pop Random Dance statt?
Am Samstag den 22.10.2022 versammeln wir K-Pop Fans uns vor der Action Stage. Die Uhrzeit wird gemeinsam mit unserem Bühnenprogramm der Action Stage veröffentlicht.
Alle Fans sind rechtherzlich dazu eingeladen, mitzumachen; und wer nicht tanzen kann oder möchte, darf natürlich gerne zugucken und unsere Tänzer anfeuern.

Wir hoffen ihr werdet alle euren Spaß an diesem Event haben!
Euer SpecialRD4U Team vertreten durch Sandy & Alex

FOTOSTUDIO

FOTOSTUDIO by COSBASE.de

Halle 11.2

Zum Cosplay gehören schöne Fotos! Im kostenlosen professionellen CosBase-Fotostudio bekommst du sie – an allen drei Tagen der MEX.
Komm einfach zum zum Stand und lass dich fotografieren, gern auch mit deiner ganzen Gruppe. Die Fotos werden direkt auf CosBase.de online gestellt, so dass du sie sofort mit allen Freunden teilen kannst.

Für 1,00 EUR pro Bild kannst du deine Fotos auch direkt ausgedruckt mit nach Hause nehmen. CosBase freut sich auf dein Cosplay und viele schöne Fotos!

CosBase ist eine Community für Cosplay und Cosplay-Fotografie, bei der jeder mitmachen kann. Alles dazu und auch die Fotos aus den CosBase-Fotostudios der vergangenen Jahre findest du auf http://www.cosbase.de

KARAOKE

KARAOKE by KumiKara

KLEINER STERN E2

Wähle deinen Song aus tausenden von Titeln (Englisch, Deutsch, Japanisch, Koreanisch…) aus und sei bei unseren Songmixen dabei.
Wie Deutscher Anime Opening Mix, Disney Time oder Specials, die genauen Spielzeiten des Karaokeraums erfährst du direkt im Aushang auf der MEX.
Wer werden dir am Samstag einen Karaoke-Wettbewerb bieten! Wie immer erhält jeder Teilnehmer einen Trostpreis, das Mitmachen lohnt sich allemal! Die Uhrzeiten werden vor Ort ausgehangen.

Wir wünschen dir viel Spaß im Karaoke-Raum!
Dein Karaoke-Team KumiKara

Öffnungszeiten:

  • Fr 13:15 – 17:00 & 18:15 – 22:00
  • Sa 11:00 – 16:00 & 17:30 – 22:30
  • So 11:00 – 13:00 & 14:00 – 17:00

Wettbewerb:

  • Samstag ca. 15-16 Uhr

ITASHA

Itasha by German Itasha e.V.

Halle 11.2

Wir der German Itasha e.V. sind der erste offiziell eingetragene Itasha – Verein in Deutschland.

Unser Ziel ist es die Tuning und Anime Community näher zusammen zubringen und Ihnen eine gemeinsame Basis zu geben. Dabei unterstützen wir auch kulturelle und themenbezogene Projekte in ganz Deutschland.
Wenn Ihr Interesse habt, dann schaut gerne auf unserer Facebook- und Instagram-Seite vorbei!

Besucht uns und unsere Autos auch gerne auf der MEX und probiert unsere verschiedenen Attraktionen aus!

Wir freuen uns auf Euch!
German Itasha e.V.

GO RALLYE

GO RALLYE BY Deutschen Go-Bundes e. V.

Halle 10.2

Auch dieses Jahr bieten die Mitglieder des Deutschen Go-Bundes wieder die Go-Rallye für dich an!

Die Rallye-Teilnehmer erhalten einen Bogen mit verschiedenen Aufgaben rund um Go, z. B. zu lösende Go-Probleme oder Go-Partien mit Helfern spielen. Mit der richtigen Kombination von gelösten Aufgaben gewinnt man die Go-Rallye und darf sich einen Preis im Go-Bereich aussuchen!

Worauf wartest du noch? Ran an die Steine!

Der Einstieg in die Go-Rallye ist jederzeit möglich – die Punkte können über alle drei Tage der MEX gesammelt werden.

P&P, TCG und RPG

TCG/RPG

Halle 10.2

Alle Infos zu den P&P-Spielrunden, Sammelkarten- und Rollenspiele erhaltet ihr vor Ort beim TCG/RPG Bereich, des Weiteren könnt ihr auch da eigene P&P-Spielrunden anmelden.

CATERING

Halle 10.2

Auch wenn der Veranstaltungsort mitten im Herzen der Hauptstadt liegt, hast du sicherlich keine Lust auf drei Tage Currywurst oder „Pommes mit Schranke.“ – Wir übrigens auch nicht!
Damit du während der Con bei Kräften bleibst, sorgt ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken in unserem Catering-Bereich für dein leibliches Wohl.

Ein Hinweis für alle interessierten Caterer, die das kulinarische Angebot erweitern möchten. Mit den unten stehenden Link könnt ihr euch bewerben.

Hinweis: Das Catering wird von einem externen Dienstleister, der Capital Catering GmbH, ausgerichtet.