MEX Berlin, StreaMEX, MEXlight

The Stage is yours! - Showactanmeldung gestartet

 

Oder, um es anders auszudrücken: auch für unser vielfältiges Bühnenprogramm könnt ihr euch JETZT bewerben! 😉
Und zwar genau hier:
Wir freuen uns auf euch!
MEX2021 Workshop Cosplayfotografie

MEX 2021 – Workshop: Cosplayfotografie

Sep 07, 2021

Cosplayfotografie

 

Wer kennt das nicht: das neue Cosplay ist fertig, aber auf den Fotos sitzt es nie richtig, die eigene Haltung sieht durch die Kamera ganz anders aus als gedacht, das Licht reflektiert in der neuen Rüstung, und das editieren hätte man sich auch leichter vorgestellt.
Na, fühlt ihr euch angesprochen?
In dem Fall heißt es: nicht verzagen, Neko fragen!
Am besten in ihrem Workshop zum Thema „COSPLAYFOTOGRAFIE“!
Von der Planung und Durchführung eines Shootings bis hin zur Belichtung und dem Edit bietet sie zum Thema einen kleinen Rundumschlag mit ein paar Tipps und Tricks, die sie sich in jahrelanger Eigenrecherche angeeignet hat.
Der Workshop richtet sich insbesondere an Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene können sicher das Eine oder Andere für sich mitnehmen.
Instagram: @nekos_camera
Der Workshop findet am Samstag und am Sonntag jeweils von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt.
MEX2021 Workshop Tortenstücke nähen

MEX 2021 – Workshop: TORTENSTÜCKE NÄHEN

Sep 07, 2021

ISS MICH - TORTENSTÜCKE NÄHEN

 

Kuchen und Torte gehen immer – so will es das Gesetz!
Aber leider ist irgendwann nichts mehr davon übrig… doch dem wird nun Abhilfe verschafft!
Kommt in den Workshop von Unessbar zum Thema „ISS MICH – TORTENSTÜCKE NÄHEN“ und lernt, die süßesten Kreationen herzustellen, die ihr euch vorstellen könnt 😉
Auch andere Kreationen von Unessbar lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen – schaut gern mal rein 😉
Der Workshop findet am FREITAG von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

MEX 2021 – Workshop: Karate – Mehr als nur Selbstverteidigung

Sep 11, 2021

Karate – Mehr als nur Selbstverteidigung


Leiterin: Julia Perschke

Wir alle kennen den Film Karate Kid. Und wer wollte nicht so sein wie Daniel-san und Karate von einem Lehrer wie Mr. Miyagi lernen?

In Berlin geht das. Es gibt hier ein kleines Dojo, das von zwei Großmeistern geleitet wird, die ihr Karate vor vielen Jahren u.a. in Okinawa, der Heimatinsel des realen Miyagi-san, gelernt haben. Zu ihrem Karate gehört nicht nur das Vermitteln von Techniken zur Selbstverteidigung, sondern auch Unterricht in den Dojo-kun (die Etikette der Kampfkünste) und in den Hintergründen des Karate mit seiner Geschichte, seiner Moral und seiner Spiritualität. Sie sehen Karate als Weg, der einen beständig dazu einlädt, sich selbst herauszufordern, zu überprüfen, zu lernen und zu wachsen.

Als ihre Schülerin habe ich die große Ehre, dieses Dojo auf der MEX vorstellen zu dürfen. Du hörst von mir einen Vortrag darüber, wie sich dieses Karate als Kampfkunst vom Sportkarate absetzt, warum die Hüfte so wichtig ist und was „Auftragen und Polieren“ tatsächlich mit Karate zu tun haben. Dazu zeige und erkläre ich dir eine Kata (festgelegte Bewegungsform) sowie einige Übungen, die auch Karate Kid Daniel-san kennengelernt hat.

Homepage: http://www.kumakan-karate.de/

Der Workshop findet am Samstag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Workshopplätze: 15