DIY Blumenkopfschmuck

Jun 08, 2021

DIY Blumenkopfschmuck In unserem Workshop lernst du schnell und einfach, einen Kopfschmuck für dich selbst herzustellen! Egal, ob Blumen, Federn, Perlen – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Perfekt für‘s Cosplay, oder einfach nur,…

Pokemon Karten selbst bemalen

Jun 08, 2021

Pokémon-Karten selbst bemalen Aus einfachen Pokémon-Spielkarten werden richtige Kunstwerke! Mit den richtigen Tipps und Tricks bekommst auch DU das hin! Suche dir eine Karte deines Lieblingspokémon aus (oder bringe auch gerne eine mit) und…

Pokémon-Karten selbst bemalen
Pokémon-Karten selbst bemalen

Häkeln von Amigurumi

Jun 08, 2021

Häkeln von Amigurumi Amigurumi ist die japanische Häkelkunst, bei der aus Garn und Wolle kleine Tiere, Lebensmittel und andere Gegenstände nachgebildet werden. Wolltest du schon immer einmal wissen wie das geht? Im Workshop lernst…

Humor schreiben

Jun 08, 2021

Humor schreiben In Zeiten von Krisen wollen wir eher lustige Geschichten lesen, um dem Alltag für eine Weile zu entkommen, deshalb wollen wir uns in diesem Workshop dem Thema Humor widmen und wie man…

Muschelkronen

Jun 08, 2021

Muschelkronen basteln Ich zeige verschiedene Möglichkeiten, wie Muschelkronen gestaltet und weiter dekoriert werden  können. Danach werden wir einfache Muschelkronen anfertigen, indem wir Muscheln mit Heißkleber auf einem Haarreifen ankleben. Im Anschluss können diese bemalt…

Storytelling

Jun 08, 2021

Westliches vs. östliches Storytelling – der kleine, feine Unterschied Ever wonder why anime feels so different? Ever wonder why there have to be Western remakes of Eastern titles? Let’s check it out. (To clarify,…

Manga-Lesezeichen

Jun 01, 2021

Wir basteln gemeinsam tolle und einfache Lesezeichen mit deinen Lieblings-Charas! Wenn du magst, kannst du die Bilder deiner Helden selber mitbringen, ich werde aber auch eine Auswahl an Motiven anbieten. Ich freue mich auf…

Schauspielern für Anfänger

Mai 31, 2021

Lust, mal jemand anderes zu sein?
Dann bist du hier genau richtig! Komme vorbei zum gemeinsamen Quatschmachen und lerne ganz nebenbei noch etwas über die Grundlagen des Schauspielerns. Wir machen Impro bis die Bauchmuskeln schmerzen.

Der Kurs richtet sich vor allem an Anfänger, aber jeder, der Lust hat mitzumischen, ist gern gesehen.

Wir freuen uns auf dich!

Anzahl der Plätze: 10
Diesen Workshop kannst du am Samstag und Sonntag besuchen.

Schauspielern für Anfänger!
Lust, für eine Stunde mal jemand anderes zu sein?

Pokemon Karten selbst bemalen

Sep 15, 2020

Aus einfachen Pokemon-Spielkarten werden richtige Kunstwerke.

Mit den richtigen Tipps und Tricks bekommst auch du das hin! Suche dir eine Karte deines Lieblingspokemon aus (oder bringe auch gerne eine mit) und der Spaß kann beginnen.
Vorkenntnisse in der Acrylmalerei sind nicht erforderlich (nur etwas Geduld).

Ich freue mich auf euch!

Hinweis: Bringe dir bitte möglichst eine eigene Pokemon-Karte für diesen Workshop mit.

Muschelkronen

Aug 23, 2020

Ich zeige verschiedene Möglichkeiten, wie man Muschelkronen dekorieren kann. Danach werden wir einfache Muschelkronen anfertigen, indem wir Muscheln mit Heißkleber auf einem Haarreifen anbringen. Im Anschluss gib es die Möglichkeit, die Kronen anzumalen, mit Glitzer zu bekleben oder die Kronen einfarbig anzusprühen.

Voraussetzungen: Mindestalter 12 Jahre. Es werden Heißklebepistolen benutzt, an denen man sich verbrennen kann.

Anzahl der Plätze: 5
Diesen Workshop kannst du am Samstag und Sonntag besuchen.