Ehrengast: Jennifer Weiß

Jul 18, 2019 by Jonas Meierdirks in  News


Ehrengast: Jennifer Weiß

Jennifer Weiß wollte schon als Kind Synchronsprecherin werden und hat viele Jahre zu Hause mit einem Kassettenrekorder eigene Hörspiele gemacht (meistens über „Super Mario“). Mit 19 wurde sie als Praktikantin in einem großen Synchronstudio wegen ihrer kindlichen Stimme sehr schnell als Sprecherin entdeckt: Ihre erste Rolle war Mariko in „Elfen Lied“. Es folgten weitere kleine Rollen und schließlich die erste Hauptrolle, Osaka in „Azumanga Daioh“. Heute ist der bekennende Anime-Fan aus der Sprecher-Szene kaum mehr wegzudenken. Ihre bekanntesten Rollen sind Pinkie Pie aus „My little Pony – Freundschaft ist Magie“, Tikki in „Miraculous“ oder Miliana in „Fairy Tail“
Mehr Infos sowie weitere Charaktere, denen Jennifer ihre Stimme geliehen hat, findest du unter http://www.jenniferweiss.de/.

#MEXkreativ

Aug 15, 2019


MEXkreativ

Freu dich auf diese coolen Workshops:

Spielen auf eigene Gefahr! – Konsolen aus Stoff
Erschaffe deine persönliche Spielekonsole aus Stoff und Deko! Der Workshop findet am MEX-Freitag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/konsolen-aus-stoff/ 

Überzeugende Charaktere schreiben
Charaktere sind die Grundlage jeder Geschichte. Aber was macht einen überzeugenden Charakter aus und wie schreibe ich ihn? Das und viel mehr erfährst du in diesem Workshop.
Der Workshop findet am MEX-Freitag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/ueberzeugende-charaktere-schreiben/
Foto: Nicola Rudow

Von ratlos zum Drehbuch
Wie kommt ein Drehbuch für eine Showgruppe überhaupt zustande? Wer hat die Ideen? Wie wird Spannung erzeugt? In diesem Workshop geht es um Fragen rund um Drehbücher und Showgruppen.
Der Workshop findet am MEX-Freitag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/von-ratlos-zum-drehbuch/
Foto: Chelsea Quolke

LEDs für Cosplayer
Du hast schon einmal überlegt, deinem Cos mit kleinen Leuchtdioden das gewisse Etwas zu verleihen? Mit diesem anfängerfreundlichen Workshop kannst du dir deinen Wunsch erfüllen!
Der Workshop findet am MEX-Sonntag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/leds-fuer-cosplayer/
Foto: Yumée

Schnitterstellung – Faltenröcke
Der Schnittkurs für Faltenröcke! Hier lernst du alles rund um den Faltenrock und kannst am Ende deinen auf dich passenden Schnitt und eine Nähanleitung mit nach Hause nehmen. Mitmachen lohnt sich also!
Der Workshop findet am MEX-Samstag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/schnitterstellung-faltenroecke/
Foto: Marie Kristin Sobisch

Krea-Tief überwinden – Strategien gegen die Schreibblockade
Jeder Künstler kennt das: irgendwann kommt einmal der Moment, in dem man mit seiner Geschichte einfach feststeckt und nicht mehr weiterkommt. Du kennst das auch und suchst eine Lösung? Dann hole dir hier Tipps!
Der Workshop findet am MEX-Sonntag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/krea-tief-ueberwinden/
Foto: Anne Faltin

Schauspiel für Anfänger
Du würdest gerne einmal selbst auf der Bühne stehen, dich in einer Rolle verlieren oder einfach nur Spaß haben? Dann bist du hier genau richtig! Trau dich und komme vorbei!
Der Workshop findet am MEX-Freitag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/schauspielern-fuer-anfaenger/
Foto: Maud Winter

Hörner und Hufe
Du wolltest schon immer einmal wissen, wie du Geweihe für dein Kostüm fertigst und auf deinem Kopf befestigst? Oder wie man auf Hufschuhen sicher laufen kann?
Dann sei dabei beim Workshop „Hörner und Hufe“ unseres Cosplaygastes Luka!
Der Workshop findet am MEX-Freitag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/hoerner-und-hufe/

It’s magic – Flaschengeister nähen
Nähe dir deinen ganz persönlichen Kumpel und Wunscherfüller, über dessen Aussehen du selbst entscheidest. Egal ob Flügel oder eine schräge Frisur – alles ist möglich!
Der Workshop findet am MEX-Sonntag statt.
https://mex-berlin.de/speaker/flaschengeister/

Gewinnspiel

Mai 28, 2019


Gewinnspiel

Du willst unbedingt zur MEX 2019, bist aber momentan knapp bei Kasse?
Dann schau dich am besten genau im Comic/Manga-Geschäft deines Vertrauens um. Denn vielleicht stößt du dort auf MEX-Werbung – das ist deine Chance!
Mach einfach ein Selfie mit dir und dem MEX-Plakat im Hintergrund und poste es auf deinen Social Media Kanälen. Markiere uns und mit etwas Glück bist du bald stolzer Besitzer deines eigenen MEX Tickets. Doch das ist noch längst nicht alles, denn zusätzlich erhälst du die einmalige Möglichkeit gemeinsam mit unseren Gästen aus Japan ein exklusives Abendessen zu genießen!
Auf die Plätze, fertig, LOS!

Ehrengast: Chasm

Jun 07, 2019


Ehrengast: Chasm

Triff die deutsche Mangaka Marika Herzog, auch bekannt als Demonicalchild, auf der MEX 2019! Zu ihren bekanntesten Werken gehören unter anderem „Legacy of the Ocean“ und „Grimoire“.

Wenn du mehr erfahren möchtest, dann folge einfach dem Link. ~
https://www.chasm-project.com/