Games Room

Jul 24, 2019 by Jonas Meierdirks in  News


Games Room

Mit mehr als 300 m² Fläche und mehr als 50 Geräten ist unser Games Room ein Traum für jeden Gamer. Neben spannenden Wettbewerben sind folgende Spiele und Hardware garantiert mit dabei:

Stepmania (Game)
Steel Battalion (Game)
Rockband (Game)
Taiko (Game)
Pop´n Music (Musikspiel)
Densha de Go (Eisenbahnsimulator für PC)
NEO GEO (Spielkonsole)
PSVR (Playstation VR)

Wenn das nicht ein Grund mehr ist, sich auf die MEX zu freuen! Wir jedenfalls freuen uns schon auf diesen tollen Games Room. Du dich auch?

Ehrengast Takushi Minagawa

Mai 24, 2019


Ehrengast Takushi Minagawa

Takushi Minagawa ist ein ausgebildeter klassischer Konzertsänger aus Berlin.
Sein besonderes Talent konnte er bereits europaweit bei verschiedensten Veranstaltungen, TV- und Radioshows weltweit unter Beweis stellen.
Also lehn dich zurück und spitz die Ohren für einen Gesangsact der ganz besonderen Sorte.

Ehrengast Calypsen Cosplay

Mai 08, 2019


Ehrengast Calypsen Cosplay

Heute stellen wir dir unseren Cosplaygast aus Polen vor: Calypsen Cosplay!
Sie war die offizielle Cosplayerin für das Spiel „Bladebound“, doch auch andere Game Koorperationen konnte sie in ihrer Laufbahn bereits für sich gewinnen. Darunter richtige Spielehits wie „Overwatch All Stars“, „Mortal Kombat“ und „Street Fighter“.

Alles neu macht der Oktober…

Okt 28, 2018

28.10.2018

Alles neu macht der Oktober: Berlin hat eine neue Convention!
Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX) findet vom 25. – 27. Oktober 2019 in den Messehallen am Funkturm statt. Das Gelände liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und bietet vor allem Eines: schier unendlich viel Platz für Convention-Spaß!
Seid bereit für einen riesigen Händlerraum, ein atemberaubendes Programm und eure Stars aus der Szene!

Auch wenn die Convention neu ist, die Leute dahinter sind alte Hasen: Die Mega Manga Convention und die AniMaCo schließen sich zusammen. Und das ist gut so.
Denn das Fontane-Haus platzt aus allen Nähten. Etwas Größeres muss her! Da ist es ein logischer Schritt, gleich richtig groß zu denken und in die Messe Berlin zu ziehen. Um das zu stemmen, wachsen zwei Teams zu einem zusammen und es entsteht: Die Manga und Entertainment Expo!
Die Vergrößerung betrifft natürlich nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch das Programm. Das Beste aus beiden Conventions vereint sich zu einem neuen, gigantischen Con-Abenteuer!

Wir sehen uns im Oktober in den Messehallen zur Manga und Entertainment Expo!