Host Club Supotsu no Ochaya

Mai 21, 2019 by Jonas Meierdirks in  News


Host Club Supotsu no Ochaya

Du hast eine Vorliebe für Sport-Anime und würdest gerne mal von deinen Lieblingen einen Kaffee serviert bekommen?
Dann auf in unseren Hostclub Supotsu no Ochaya: interaktive Unterhaltung, leckeres, hausgemachtes Essen und eine ganze Menge Fan- und Kundenservice warten auf dich.

Anime-Messe Berlin

Stars & Sternchen 2

Mrz 15, 2019

15.3.2019

Mach dich bereit für unseren nächsten (m)exklusiven Stargast:
Hisashi Kagawa! Als Charakter-Designer arbeitete er an Projekten wie z.B.: „One Piece: Defeat the Pirate Ganzak!“ (1998)

Aber auch als Haupt-Animator wirkte er mit an berühmten Werken wie „Pokémon“ (1997) , und diversen „Sailor Moon“ Adaptionen!

Und das Beste:
Auf der MEX hast du die einmalige Chance streng limitierte Zeichnungen von Hisashi Kagawa abzustauben!

Alles neu macht der Oktober…

Okt 28, 2018

28.10.2018

Alles neu macht der Oktober: Berlin hat eine neue Convention!
Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX) findet vom 25. – 27. Oktober 2019 in den Messehallen am Funkturm statt. Das Gelände liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und bietet vor allem Eines: schier unendlich viel Platz für Convention-Spaß!
Seid bereit für einen riesigen Händlerraum, ein atemberaubendes Programm und eure Stars aus der Szene!

Auch wenn die Convention neu ist, die Leute dahinter sind alte Hasen: Die Mega Manga Convention und die AniMaCo schließen sich zusammen. Und das ist gut so.
Denn das Fontane-Haus platzt aus allen Nähten. Etwas Größeres muss her! Da ist es ein logischer Schritt, gleich richtig groß zu denken und in die Messe Berlin zu ziehen. Um das zu stemmen, wachsen zwei Teams zu einem zusammen und es entsteht: Die Manga und Entertainment Expo!
Die Vergrößerung betrifft natürlich nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch das Programm. Das Beste aus beiden Conventions vereint sich zu einem neuen, gigantischen Con-Abenteuer!

Wir sehen uns im Oktober in den Messehallen zur Manga und Entertainment Expo!

Ehrengast: Jennifer Weiß

Jul 18, 2019


Ehrengast: Jennifer Weiß

Jennifer Weiß wollte schon als Kind Synchronsprecherin werden und hat viele Jahre zu Hause mit einem Kassettenrekorder eigene Hörspiele gemacht (meistens über „Super Mario“). Mit 19 wurde sie als Praktikantin in einem großen Synchronstudio wegen ihrer kindlichen Stimme sehr schnell als Sprecherin entdeckt: Ihre erste Rolle war Mariko in „Elfen Lied“. Es folgten weitere kleine Rollen und schließlich die erste Hauptrolle, Osaka in „Azumanga Daioh“. Heute ist der bekennende Anime-Fan aus der Sprecher-Szene kaum mehr wegzudenken. Ihre bekanntesten Rollen sind Pinkie Pie aus „My little Pony – Freundschaft ist Magie“, Tikki in „Miraculous“ oder Miliana in „Fairy Tail“
Mehr Infos sowie weitere Charaktere, denen Jennifer ihre Stimme geliehen hat, findest du unter http://www.jenniferweiss.de/.