Licht aus, Spot an!

Apr 15, 2019 by Jonas Meierdirks in  News

15.4.2019

Fanstastische Neugikeiten!
Für maximales Entertainment gibt es auf der MEX19 nicht eine, nicht zwei, nicht drei, sondern vier Bühnen!
Auf der Main Stage erlebst du die spannendsten Showgruppen und Showacts – und das auf über 180 m² (!) Spielfläche, mit einer Saalkapazität von bis zu 1600 Plätzen. Mit modernster Theatertechnik inkl. Videoeffektprojektion garantieren wir dir ein Programm voller Unterhaltung, das du SO ganz bestimmt noch nie erlebt hast.

Auf der Guest Stage erlebst du unsere Ehrengäste hautnah! Ob in Interviews, Panels, oder Talkrunden. Auf unserer zweiten Bühne dreht sich alles nur um deine Stars.

Auf der Community Stage dreht sich alles nur um dich! Ob Nudelschlürfen, Quizshows oder die Kontakt-Tombola. DU bist Teil des Programms und kannst nebenbei auch noch tolle Gewinne abstauben! DIE Bühne für den interaktiven Content.

Auf der Action Stage ist der Name Programm. Hier findest du alles von K-Pop Content über Tanz, bis hin zu Gesang und Comedy. 100% pures Adrenalin! Mit 7x4m Spielfläche ist das die zweitgrößte Bühne der Convention – und das mitten im großen Stern!

Danke!

Okt 27, 2019


Danke!

Ein aufregendes Wochenende geht vorbei: die erste MEX!
Es war eine lange Reise vom Fontane-Haus bis hin in die Messehallen am Funkturm. Aus zwei Teams, dem der MMC und der AniMaCo, wurden eines. Wir sind sehr dankbar diese Reise mit jedem einzelnen zu gehen. Danke an unsere Helfer, an unsere externen Teams, die Sponsoren und natürlich an jeden Besucher!
Wir freuen uns auf 2020!

Ehrengast FilmFanForce

Jun 02, 2019


Ehrengast FilmFanForce

Du hast eine ganz besondere Liebe zu Filmen? Dann freu dich auf die FilmFanForce Cosplay-Gruppe, des Berlin-Brandenburger Filmkostümclubs. ~

Findet man meist nur Fanclubs zu einem Thema widmen, widmen sie sich der ganzen Filmbreite – je aufwändiger die Kostüme, um so besser!

Ehrengast: Jennifer Weiß

Jul 18, 2019


Ehrengast: Jennifer Weiß

Jennifer Weiß wollte schon als Kind Synchronsprecherin werden und hat viele Jahre zu Hause mit einem Kassettenrekorder eigene Hörspiele gemacht (meistens über „Super Mario“). Mit 19 wurde sie als Praktikantin in einem großen Synchronstudio wegen ihrer kindlichen Stimme sehr schnell als Sprecherin entdeckt: Ihre erste Rolle war Mariko in „Elfen Lied“. Es folgten weitere kleine Rollen und schließlich die erste Hauptrolle, Osaka in „Azumanga Daioh“. Heute ist der bekennende Anime-Fan aus der Sprecher-Szene kaum mehr wegzudenken. Ihre bekanntesten Rollen sind Pinkie Pie aus „My little Pony – Freundschaft ist Magie“, Tikki in „Miraculous“ oder Miliana in „Fairy Tail“
Mehr Infos sowie weitere Charaktere, denen Jennifer ihre Stimme geliehen hat, findest du unter http://www.jenniferweiss.de/.