Header Image

SHOWACT ANMELDUNG

LASS DIE MEX DEINE BÜHNE SEIN
Du hast Probleme mit der Anmeldungen oder Fragen?

ALLGEMEINE INFORMATIONEN






*Bitte fertigt eine Liste an, die folgende Infos zu jedem Mitglied aufweist:
-Realname
-Alter
-Wohnort
-Funktion (hier genügen Angaben wie: Cast, Technik, Maske, Produzent, usw.)
-falls minderjährig – Name der Aufsichtsperson


KONTAKT

GRUPPENLEITER/ANSPRECHPARTNER






VOLLSTÄNDIGE ADRESSE




Uhr

Achtung! Bitte fülle/füllt die Anmeldung sorgfältig und vollständig aus. Nur vollständige Bewerbungsformulare können für die Auswahl zugelassen werden. Wir benötigen diese Daten, um besser mit dir/euch in Kontakt treten zu können. Vieles geht per Telefon am schnellsten.

SHOWACT INFORMATIONEN






Länge**

Minuten

Minuten

**Bitte gebe/gebt beide Varianten an. Wir wissen, dass alle gerne ihre Stücke in der vollen Länge aufführen wollen und wir werden uns bemühen, dies auch möglich zu machen. Aber bei der Menge an Gruppen - und vielen neuen Gruppen - möchten wir gerne jedem eine Chance geben. Bitte habe/habt dafür Verständnis.





Ich habe/wir haben Interesse, mich/uns bei der Opening-Show und der Closing-Ceremony mit einzubringen.

Falls ihr/falls du Video-Material von eurem/deinem Stück habt/hast, könnt ihr/kannst du das gerne an uns senden.


Email: Hauptbuehne@mex-berlin.de

Adresse:
Heike Winkler
Titusweg 43
13509 Berlin
Germany

DATENSCHUTZ




 

HINWEISE UND REGELN 

 Bewerbungsbeginn:         ab sofort

MainStage Bewerbungsschluss:       20.06.2019
ActionStage Bewerbungsschluss:      01.08.2019
Datum des Poststempels/Digitaler Zeitstempel bei Formulareinsendung

Nach Bewerbungsschluss werden alle Showgruppen/Solisten von uns informiert, ob sie in der engeren Auswahl sind oder nicht. Das Auswahlverfahren wird durch eine interne Jury erfolgen.
Die Einsendung der Bewerbung kann sowohl postalisch als auch komplett digital (siehe Formular oben) erfolgen.
Folgende Dinge sind bei der Bewerbung zu beachten:

 

Beschreibung:

Die Beschreibung der Gruppe/des Solisten und deren/dessen Programm (Unterlagen zum Auftritt inklusive Musikreihenfolge) muss gleich bei Bewerbung erfolgen, damit diese als vollständig gilt und zum Auswahlverfahren zugelassen werden kann. Beschreibt/beschreibe daher eure Showgruppe/deinen Showact inkl. des Programms in einem kurzen Text.

Altersvorgaben:

Die Mitglieder der Gruppen sollten nicht jünger als 13 Jahre sein. Bei minderjährigen Teilnehmern (d.h. unter 18 Jahren) muss eine Vollmacht der Eltern vorgelegt werden, in der bestätigt wird, dass ihr an der Veranstaltung teilnehmen dürft („Muttizettel“). Um die Aufsichtspflicht für minderjährige Teilnehmer (z.B. durch Eltern, Bevollmächtigte mit Vollmacht der Eltern) haben sich die Gruppen intern zu kümmern.

Demo-Material:

Falls ihr/falls du Video-Material von eurem/deinem Stück habt/hast, könnt ihr/kannst du das gerne mit senden.

Gruppenmitglieder & Helfer:

Bitte fertigt eine Liste an, die folgende Infos zu jedem Mitglied aufweist:

  • Realname
  • Alter
  • Wohnort
  • Funktion (hier genügen Angaben wie: Cast, Technik, Maske, Produzent, usw.)
  • falls minderjährig – Name der Aufsichtsperson

Von den Gruppenleitern benötigen wir bitte zusätzliche Informationen:

  • die vollständige Adresse
  • Telefonnummer (Mobil u. Festnetz)
  • E-Mail-Adresse

Sollte eure Gruppe/solltest du als Solist eine GEMA-Nummer haben, teilt/teile uns diese bitte mit. Lasst/lasse uns ebenso wissen, ob eure Gruppe/du evtl. zuvor schon einmal unter einem anderen Gruppennamen/Namen aufgetreten ist/bist.

Aktuelles Foto eurer Showgruppe/von dir als Solist: (.jpg oder .png, Format 1500×1500, Auflösung: mindestens 150, höchstens 600 dpi, max. 1,5MB):
Für die Bewerbung der Showgruppe/des Solisten benötigen wir für unsere Webseite und die News (Facebook, Twitter, Instagram) ein aktuelles Foto. Des Weiteren wird noch ein kleines Abstrakt/eine Zusammenfassung eures/deines Programms zwischen 500 und 800 Zeichen benötigt (kann ggf. gekürzt werden). Wir bitten, dies der  Bewerbung beizulegen. Spätestens nach Zusage werden wir diese Dinge einfordern.

Detaillierte Aufstellung der benötigten Technik:
Bitte liste/t möglichst genau auf, welche Technik (z.B. Anzahl Mikros, Anschlussmöglichkeiten für Instrumente, usw.) für das Programm benötigt bzw. welche Besonderheiten es bei eurem/deinem Auftritt zu beachten gibt. (Wichtig! Zwingend der Bewerbung beizulegen.)

Auftrittszeit, verbindliche Angabe:
Bitte macht/mache eine verbindliche Angabe zur benötigten Auftrittszeit, damit wir schon bei der Bewerbung planen können, wie lange der Auftritt ungefähr dauern wird. Bei Auftritten, bei denen zeitlich zu sehr überzogen wird, müssen wir aus Berücksichtigung des Folgeprogramms ggf. abbrechen, insbesondere, wenn danach noch ein Auftritt eines musikalischen Ehrengastes erfolgen soll. Ihr/du solltet/solltest also in der Lage sein, jederzeit einen improvisierten Abschluss des Auftritts herbeizuführen, um der Aufforderung, die Bühne zu verlassen, schnellstmöglich folgen zu können.

Bitte beachte/t in diesem Zusammenhang auch, dass der Puffer im Zeitplan nicht bedeutet, dass dieser automatisch zur Auftrittsverlängerung eingeplant werden kann. Diese Pausen werden dringend für diverse Umbauarbeiten benötigt.

Die Veranstaltung findet von Freitag 14:00 Uhr bis Sonntag 18:00 Uhr statt, daher kann es sein, dass eure Gruppe/du auch am Freitag auftritt/auftrittst. Bitte berücksichtigt/berücksichtige das in eurer/deiner Anmeldung und eventuellen Urlaubsplanung.


Kontaktadresse für Bewerbungen:

Bitte schickt die postalische Bewerbung an:

Heike Winkler
Titusweg 43
13509 Berlin

Herzliche Grüße,
Heike Winkler
(Leiterin der Main Stage und Ansprechpartnerin)