Header Image

COSPLAY CORNER

Grösser, bunter, besser auf der MEX

Nachdem die Artist Alley bei der AniMaCo und der MMC so überaus erfolgreich war, soll nun die Cosplay Corner folgen! Sie soll für die Besucher der MEX noch bunter und informativer werden und keine Fragen zum Thema Cosplay offenlassen.

 

Diese Cosplayer waren 2019 mit dabei:

SILIVREN COSPLAY

Hey!
Ich bin Bianca alias Silivren Cosplay. Vor drei Jahren entdeckte ich das Cosplayen und stecke seitdem viel Leidenschaft in das Hobby. Dabei liebe ich vor allem mächtige Rüstungen, habe aber auch schon ausladende Kleider genäht. Die Liebe zum Detail ist mir dabei sehr wichtig.

RYU NO ARTIST

Hey, mein Name ist Ryu und ich cosplaye nun schon seit 7 Jahren. Ich bin ein kleiner Chaot. Ich bevorzuge es, Männer zu cosplayen, habe aber auch das ein oder andere Weibchen auf der Liste. Seit einem Jahr biete ich Commissions an und lebe damit nun meine Liebe für kreatives Basteln und Nähen auch in meinem Beruf aus. Darunter fallen Wigs, Näharbeiten, Waffen/Rüstungen, Silikon-Arbeiten und mehr…

Ich freue mich sehr, dich auf der MEX an meinem Stand willkommen zu heißen, dich zu treffen und kennen zu lernen. Gerne stehe ich dir auch mit Tipps und Tricks zur Seite.

Ich freue mich auf dich!

MAOLO COSPLAY

Bei Maolo Cosplay handelt es sich um einen aus Hong Kong stammenden und in Berlin lebenden Cosplayer, der zwischen den östlichen und westlichen Cosplay-Kulturen steht. Seit 2008 ist er aktiv dabei.

Was er cosplaytechnisch macht: Zubehör, menschliche und Mecha-Cosplays sowie Originaldesigns und Kreaturen.

Corroder

Corroder ist seit 2009 aktiver Cosplayer und Prop-Maker.
Sein Spezialgebiet sind Masken, Rüstungsteile, Waffen und Gegner aus Horrospielen, denen man nie im realen Leben begegnen wollte.

Seit 2014 ist er nebenberuflich als Prop-Maker und Walking Act für Filmpremieren, Theater und für Firmen wie Bethesda und Riot Games im Einsatz.

Fotos von: Gamilia, EOSAndy, Marco Russo Photography