Header Image

SPECIALS

das gibt es zu erleben

COSPLAY

Selbstverständlich dürfen diese beliebten Wettbewerbe auf der MEX nicht fehlen – und es gibt gleich drei davon!
Jeden Tag einen!
Hier sind schon einmal ein paar Informationen, damit alle Interessierten mit der Planung beginnen können.Wir sind schon sehr gespannt, womit ihr uns überraschen werdet!

Regeln & Informationen

Die Anmeldeformulare stehen dir HIER auf der Homepage zur Verfügung.

COSBASE

FOTOSTUDIO

Zum Cosplay gehören schöne Fotos! Im kostenlosen professionellen CosBase-Fotostudio bekommst du sie – an allen drei Tagen der MEX.
Komm einfach zum zum Stand und lass dich fotografieren, gern auch mit deiner ganzen Gruppe. Die Fotos werden direkt auf CosBase.de online gestellt, so dass du sie sofort mit allen Freunden teilen kannst.

Für 1,00 EUR pro Bild kannst du deine Fotos auch direkt ausgedruckt mit nach Hause nehmen. CosBase freut sich auf dein Cosplay und viele schöne Fotos!

CosBase ist eine Community für Cosplay und Cosplay-Fotografie, bei der jeder mitmachen kann. Alles dazu und auch die Fotos aus den CosBase-Fotostudios der vergangenen Jahre findest du auf http://www.cosbase.de

KARAOKE

**KARAOKE by KumiKara**

Wähle deinen Song aus tausenden von Titeln (Englisch, Deutsch, Japanisch, Koreanisch…) aus und sei bei unseren Songmixen dabei.
Wie Deutscher Anime Opening Mix, Disney Time oder Specials, die genauen Spielzeiten des Karaokeraums erfährst du direkt im Aushang auf der MEX.
Wer werden dir am Samstag einen Karaoke-Wettbewerb und am Sonntag einen Ultra-Star-Wettbewerb bieten! Wie immer erhält jeder Teilnehmer einen Trostpreis, das Mitmachen lohnt sich allemal! Die Uhrzeiten werden  vor Ort ausgehangen.

Wir wünschen dir viel Spaß im Karaoke-Raum!
Dein Karaoke-Team KumiKara

GAMESROOM

Hallo liebe/r MEX-Besucher/in und hallo an alle, die es noch werden wollen!

Manga und Anime ist nicht dein einziges Hobby? Du bist auch Gamer?
Dann kannst du dich freuen!

Der MEX-Gamesroom wird auf mehr als 300 qm Fläche mit mehr als 50 Geräten ein Traum für jeden sein.

Neben Wettbewerben, die wir in den nächsten Wochen hier ankündigen werden, sind folgende Spiele und Hardware garantiert mit dabei:

  • Stepmania (Game)
  • Steel Battalion (Game)
  • Rockband (Game)
  • Taiko (Game)
  • Pop´n Music (Musikspiel)
  • Densha de Go (Eisenbahnsimulator für PC)
  • NEO GEO (Spielkonsole)
  • PSVR (Playstation VR)

Wenn das nicht ein Grund mehr ist, sich auf die MEX zu freuen!
Wir jedenfalls freuen uns schon auf diesen tollen Gamesroom. Du dich auch?

YOUTUBER PROMOTION

Du bist YouTuber? Dann zeig uns deinen Channel und präsentiere dich LIVE auf der MEX 2019!
Dabei spielt es weder eine Rolle was für einen Content du bietest, noch wie viele Abonnenten du hast. Denn wir promoten dich, einfach weil du es verdient hast!

Als YouTuber hat man es manchmal nicht leicht, Leute auf sich aufmerksam zu machen. Und deshalb stehst DU hier mitten im Fokus. Oder eher dein Kanal. Zeig uns allen einen Ausschnitt (max. 3 Minuten) aus deiner Arbeit und erzähl etwas über dich!

NGE Itasha

Einfach mal die Lieblingscharaktere spazieren fahren? Das geht! Wir begrüßen NGE Itasha mit einer ganzen Flotte wunderbar geschmückter Fahrzeuge.

Fun fact: Itasha leitet sich von den japanischen Begriffen für “schmerzhaft” und “Fahrzeug” ab. Das „schmerzhaft“ bezieht sich dabei vor allem auf das Portemonnaie des Besitzers – die Folierungen sind nämlich nicht ganz günstig. Aber sie machen unglaublich was her!

Erfahre mehr über NGE Itasha: https://www.facebook.com/nge.itasha.info/

CATERING

Auch wenn der Veranstaltungsort mitten im Herzen der Hauptstadt liegt, hast du sicherlich keine Lust auf drei Tage Currywurst oder „Pommes mit Schranke.“ – Wir übrigens auch nicht!
Damit du während der Con bei Kräften bleibst, sorgt ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken in unserem Catering-Bereich für dein leibliches Wohl.

Ein Hinweis für alle interessierten Caterer, die das kulinarische Angebot erweitern möchten: das Anmeldeformular steht direkt hier auf der Homepage zur Verfügung.

GO-Bereich

Der Go-Bereich hat Tradition und auch auf der MEX freuen sich die Mitglieder des Deutschen Go-Bundes darauf, dich auf der Veranstaltung an ihren Tischen begrüßen zu dürfen.

Viele von euch kennen das traditionelle Brettspiel aus verschiedenen Animes, wie Hikaru no Go – und eventuell hast du sogar ein Brett auf dem Dachboden stehen und wusstest bisher nicht, wofür man das braucht.

Im Go-Bereich kannst du dich mit den Regeln des Spiels vertraut machen: das geht schnell und bringt jede Menge Spaß – meist ein Leben lang.

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Go-Rallye angeboten – mehr Infos dazu findest du hier.