Header Image

SHOWACTS

LICHT AUS! SPOT AN!
Horo
Food Wars – Viele Köche verderben den Brei
Wir sind Horo, eine Showgruppe aus Dresden, die seit mittlerweile 14 Jahren auf den deutschen Conventionbühnen unterwegs ist. Unsere Stück beschäftigen sich mit ganz verschiedenen Themen, von Anime über Games bis hin zu Filmen. Wir bieten dem Publikum eine bunte Mischung aus Theater, Tanz, Kampf, Action und vor allem Humor.Dieses Jahr möchten wir das Publikum in die Welt des Koch-Animes Shokugeki no Soma / Food Wars entführen. Dabei kommen wir auf der Bühne dem Kochen so nah wie es geht ohne tatsächlich zu kochen. Also keine echten Messer, keine echten Lebensmittel, absolut sicher und doch mit originalgetreuem Feeling. Unsere Theaterszenen sind mit Tänzen aufgepeppt, wir garantieren für Spaß und vor allem für eine kulinarische Reise, die Appetit auf mehr macht.
Die Top 3 der Herbstauslese fordern sich zu einem Shokugeki! Doch die Totsuki, Akademie für die besten Nachwuchs-Köche der Welt, bringt noch mehr Würze auf den Teller und wandelt den Wettkampf in ein Team-Shokugeki. Nun müssen sich die Drei mit den anderen Mitschülern zusammen tun. Werden jetzt Freunde zu Feinden und Rivalen zu Verbündeten? Begleitet Horo auf eine schmackhafte Reise in die Welt der deutschen Küche – garniert mit Action, Tanz und viel Humor. Wir garantieren dafür, dass jeder Appetit bekommt!
Eveleanah
The Spark of Madness
Seit 2015 begeisterte sie als Sayuri mit Witz, Charme und viel Gesang die deutschen Anime und Gaming Conventionbühnen. Doch auch als Eveleanah rockt sie dieses Jahr wieder die Con Bühnen mit ihrem bunten Mix aus Anime, Disney, Gaming und Musical Songs. Also schaut vorbei und lasst euch von ihrer einzigartigen Art verzaubern.
POW!
Demon Slayer – Ruf aus der Dunkelheit
Wir sind die Showgruppe, die Leipzig unsicher macht… Wir sind der Ohrwurm, der Euch nicht mehr aus dem Kopf geht… Wir sind das BonBon, das Euch im Hals stecken bleibt… wir sind POW! Unser Fokus liegt auf knackigen 60-75 minuten Aufführungen. Wir probieren uns in abwechslungsreichen Tanzstilen über HipHop, Ballet, Contemporary oder auch mal DubStep und als besonderes Highlight sind bei uns immer einige Stunts und Hebefiguren eingebaut. Ganz besonders am Herzen liegen uns ebenfalls interaktiv gestaltetes Bühnenbild Mit unserem aktuellen Stück zu Demon Slayer lassen wir Gliedmaßen und Köpfe fliegen, zum Klang unserer Taikos und erzählen die emotionale Geschichte eines Geschwister-Paares, die sich nach langer Zeit wiederfinden.
Ein Hilfeschrei durchdringt das Dunkel der Nacht. Tanjiro und seine Freunde zögern keine Sekunde. Vor allem nicht, wenn ein unschuldiger Mensch von Dämonen verfolgt wird. Aus den furchtbaren Klauen der Dämonen gerettet, berichtet Yui von den erschreckenden Erlebnissen ihrer Gefangenschaft, gefährlichen Experimenten und ihrem vermissten Bruder…Für die Demon Slayer ganz klar: sie werden Einschreiten. Doch das geht nur mit Yui's Hilfe. Mit großer Überwindung führt sie die Demon Slayer in das Geheimversteck der Dämonen. Aber was sie dort erwartet…seht selbst!
Khio
On the Road
Khio singt hauptsächlich lieder aus verschiedenen Animes auf Deutsch, Japanisch oder Englisch, aber auch der ein oder andere Song aus Spielen, Musical oder K-Pop findet sich in ihrem Repertoire wieder. Gern lockert Sie das Programm mit kleinen Anekdoten zu den einzelnen Songs auf.
Con heißt unterwegs sein. Zumindest für den Großteil der Convention-Gänger, denn selten hat man das Glück eine oder mehrere Cons direkt vor der Haustür zu haben. Und gerade nach zwei Jahren Pandemie juckt es uns in den Fingern wieder unterwegs zu sein. In ihrem Programm On the Road bietet Khio ihre liebsten Hits aus Anime, J-Pop und Film für unterwegs dar und würzt das ganze mit kurzen Anekdoten die so oder ähnlich dem ein oder anderen Con-Gänger sicher schon einmal passiert sind. Auch bei diesem Programm gilt natürlich wieder: Mitsingen ausdrücklich erlaubt und erwünscht!
Cellotic Soundtrack Ensemble
Anime OST Konzert
Instrumentales Ensemble für Soundtrack- und Filmmusik.
Das Cellotic Soundtrack Ensemble (CSE) spielt instrumentale Soundtrack-Musik aus Filmen, Serien, und Videospielen verschiedenster Genres. Die mit Celli und Piano interpretierten Cover basieren auf der Musik aus Fantasy-Titeln wie u. a. Game of Thrones, den Anime-Klassikern des japanischen Studio Ghibli oder auch Computerspiel-Hits wie Skyrim. Dazu gehören sowohl tief melancholische als auch intensiv rockige Interpretationen. Vom Herrn der Ringe bis zum Letzten Einhorn, von Disney bis Star Wars. Alle Arrangements sind vom Ensemble selbst verfasst. Sie verleihen jedem einzelnen Stück einen neuartigen Charakter, wobei die Original-Atmosphäre stets erhalten bleibt.
Michin Cr3w
Michin Cr3w
Michin Cr3w gibt es seit 2016, allerdings sind wir nun in einer anderen Constellation. In dieser neuen Konstellation möchten wir unsere Vielfalt in Talenten der Gruppe zeigen.
In diesem Showact möchten wir unsere Vielfalt in Stilrichtungen des K-pops zeigen. Von Mädchenhaften tänzen zu Männlichen tanzen ist alles dabei, somit können wir beweisen dass man alles tanzen kann, was man sich in den Kopf setzt. Das wichtigste hierbei ist die Leidenschaft und der Spaß. Als Gruppe haben wir am meisten spaß doch auch als so genannte sub-units werden wir den Spaß auf die Bühne bringen. Auch unsere Anziehsachen/Outfits werden Diversität zeigen, wie auch wir selbst.
Tanuki
Anime-Coverband
Die Anime-Coverband TANUKI aus Fürstenfeldbruck bringt seit 2015 eigene Cover von beliebten Anime-Songs auf die Live-Bühne. Begonnen hat es auf der KAIZOKU ANIME PARTY. Mittlerweile tritt die 7-köpfige Band auch immer öfter auf Conventions auf. Mit geballter Instrumentenpower, zwei Front-Sänger:innen und dem knuddeligen Maskottchen Plü geben sie aus der Kindheit bekannte Hits sowie aktuelle Songs auf Deutsch und Japanisch zum Besten. Ob Sailor Moon, Dragonball oder Demon Slayer – zum Mitsingen und -tanzen wird in dieser Setlist jeder was finden. Damit ihr schon mal eingestimmt seid auf das Konzert, folgt jetzt ein Ohrwurm: ''Leb deinen Traum, denn er wird …''
Wir sind eine 7-köpfige Anime-Coverband aus München und lassen seit 2015 alle nostalgische Animeherzen höher schlagen. Unser Repertoire besteht aus vielen bekannten Anime-Hits aus dem guten alten RTL II Zeitalter wie Pokémon und Sailor Moon bis hin zu modernen Anime-Songs der Gegenwart. Jeder Song ist eine Mischung aus der originalen Version aus vergangener Zeit mit einer Prise TANUKI. Damit und vor allem mit EUCH entwickelte sich daraus eine einzigartige Live-Show mit Nostalgie- Faktor, die sogar der vermeintlich stärksten Person eine Freudenträne entlocken wird.
Otakus Live
Genshin Impact – The Game is On!
Wir sind Otakus Live (Gründung 2012) und wir präsentieren dieses Jahr unser Stück zu dem Spiele Hit Genshin Impact. Wir erzählen euch einen spannende Detektivstory mit witzigen Szenen, spannenden Kämpfen und coolen Szenen. Uns liegt es am Herzen, dass sich das Publikum amüsiert, sie unserer Story gut folgen können und vielleicht sogar zu Tränen gerührt werden. "Genshin Impact – The Game is On!" ist unser 9. Stück was wir auf die Bühne bringen und es handelt sich um eine Komödie mit Tanz, Kampf und Playbackgesang eigener Lyrics.
Auf dem abgelegenen Weingut Morgenröte soll ein rauschendes Fest stattfinden, doch ein schändliches Verbrechen überschattet die Feier. Detektiv Lumine setzt alles daran, den Schuldigen ausfindig zu machen, wird dabei aber immer tiefer in die Geheimnisse ihrer Gäste verstrickt. Wird es ihr gelingen die Feier zu retten und ihre Gäste zu versöhnen? Begleite uns in die Welt von Teyvat und sei dabei, wenn deine Helden zum Leben erwachen. Freue dich auf Witz, Tanz, Kampf und Musik. Möge das Spiel beginnen!
THE NEW ASUKA
Selfmade Idol – K-pop Live on Stage
Der Kpop-inspirierte Solokünstler THE NEW ASUKA hat sich ein großes Ziel gesetzt: Das erste deutsche Idol zu werden, das es aus 100% eigener Kraft in die Musikindustrie schafft. Auf TikTok baute er sich bereits über 120.000 Follower auf. 2022 startete daraufhin seine YouTube-Serie Selfmade Idol, die seinen abenteuerlichen, harten Weg zum erhofften Erfolg dokumentiert.
Bei seinen Live-Shows performt THE NEW ASUKA energiegeladene Kpop-Songs deiner Lieblings-Boygroups – darunter Covers von BTS, MONSTA X und STRAY KIDS. Du kannst einer mitreißenden Gesangs- und Tanzperformance entgegenfiebern! Außerdem gibt es noch ein interaktives Gewinnspiel auf der Bühne, bei dem exklusives Merch gewinnen kannst – nicht verpassen!
Sapphire
K-Pop Dance Show
Wir sind eine 8-Köpfige K-Pop Dance Cover Gruppe aus Kiel und treffen uns seit 2016 regelmäßig, um unsere Leidenschaft, das Tanzen, nachzugehen.
Unser diesjähriges Programm ist eine bunte Mischung aus Girl- und Boygrouptänzen. Insgesamt haben wir mehr als 9 Lieder einstudiert. Neben den vollen Covern haben wir diese Jahr Spotlights im Programm drin. Hierbei handelt es sich um kurze Tänze die als Solo oder Duo aufgeführt werden. Die Spotlights sind nicht länger als eine Minute und finden zwischen den langen Tänzen statt. Damit sorgt unser Auftritt für reichlich Abwechslung. Unsere Tänze werden jeweils immer mit einem kleinen Teaser angekündigt.
Serenata
SKYRIM – Ein Lied vom Frieden
Wir sind eine Berliner Showgruppe, die leidenschaftlich gern Musicals auf die Convention-Bühnen Deutschlands bringt. Gegründet wurden wir im Jahr 2010, unseren ersten Auftritt hatten wir im Jahr 2012. Seitdem durften wir mit zahlreichen Stücken zu Anime, Games und Fantasy das Publikum begeistern. Besonderen Wert legen wir dabei auf Live-Gesang.
Es gibt Hoffnung für Himmelsrand: Die Bergung eines alten Schildes soll den lang ersehnten Frieden bringen. Das Drachenblut und ihre Gefährten machen sich auf die Reise – doch nicht alles ist, wie es scheint. Wer ist ein Freund, wer ein Verräter? Entscheidet weise, denn Ihr seid beteiligt am Geschehen! In 90 Minuten präsentiert die Berliner Musicalshowgruppe Serenata ein Abenteuer-Musical, dessen Verlauf ihr mit mitbestimmen könnt. Freut euch auf Kampfchoreografien und Live-Gesang!
Sokrates Covers
Sokrates Covers
Sokrates Covers ist ein begabter Cosplayer und Sänger. Mit diversen Disney und Musical-Songs beeindruckt er das Publikum.
[Geheim]
MEYTRIS Crew
K-Pop Cover Dance
Meytris kommt dieses Jahr mit einem Programm zur MEX zurück, das allen Zuschauern bietet, was sie brauchen und sehen wollen. Das Konzept dabei? Eine performance-reiche Reise durch die bunte Welt der vergangenen K-Pop Jahre verbunden mit einem follow-us-along der 4 Jahreszeiten, die wir mit unseren ganz eigenen Farben zum Leben erwecken werden. Bei uns hat sich zahlenmäßig einiges verändert. So hat sich mit 14 Girls, die uns jetzt begleiten, unsere Fabulousness mehr als verdoppelt und wir könnten nicht glücklicher mit unserer wachsenden Dynamik, sowie unserer unangefochtenen Attitude die MEX aufzumischen. Wir sind bereit für die größte Permance in der Geschichte von Meytris bis hierher. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Seid ihr es auch? Get ready everyone, wir freuen uns auf euch!
Wir haben verschiedene K-Pop songs ausgesucht, um das Publikum mit auf eine Reise durch die Zeit zu nehmen. Zum Einen gibt es eine Reise durch die Jahre von 2010 bis 2021 wo wir jeweils einen Girlgroup- und einen Boygroupsong performen. Des Weiteren machen wir eine Reise durch die Jahreszeiten wo wir passend zu den jeweiligen Zeiten Songs performen. Meytris kommt dieses Jahr mit einem Programm zur MEX zurück, das allen Zuschauern bietet, was sie brauchen und sehen wollen. Das Konzept dabei? Eine performance-reiche Reise durch die bunte Welt der vergangenen K-Pop Jahre verbunden mit einem follow-us-along der 4 Jahreszeiten, die wir mit unseren ganz eigenen Farben zum Leben erwecken werden.
Tsuki no Senshi (TnS)
Voltron - Legendary Defender
TnS – Tsuki no Senshi sind Europas ältestes Showprojekt im Anime-Bereich. Seit 1999 präsentieren sie euch aufwendige Musicals zu beliebten Klassikern genauso wie zu brandneuen Hypes. Auf der MEX 2022 präsentieren wir euch die Premiere von VOLTRON: LEGENDARY DEFENDER.
Das Universum befindet sich im Krieg. Es gibt nur eine Hoffnung, den grausamen Imperator Zarkon und sein Volk der Galra zu besiegen: Voltron, eine mächtige Waffe, und fünf Paladine, die mit ihrer Hilfe das Universum befreien können. Das Schicksal bringt die Astronauten Keith, Lance, Pidge, Hunk und Shiro zusammen, als sie im Weltraum stranden und von Prinzessin Allura auserwählt werden, die Paladine von Voltron zu werden. Gemeinsam stellen sie sich dem intergalaktischen Kampf gegen die Galra – bis sie selbst in den Fokus des Kriegs geraten. TnS präsentieren ein actiongeladenes Science Fiction-Musical über Tapferkeit, Verlust und die Bedeutung der Familie, die wir in den Menschen finden, die uns nahe stehen. Seid dabei – und helft sogar selbst dabei mit, das Universum zu retten!
Scarlet Prince
The Show must go on!
Scarlet Prince verzaubert euch mit Klassikern aus Anime und Videeogames. Eine bunte Mischung sowie auch seine eigens geschrieben Lieder laden euch zum Schwärmen, Träumen, Feiern & Mitsingen ein.
Nach langer grauer Stille... glimmt ein Funke auf, leuchtend rot. Musik erklingt und Lichter strahlen. Es wird endlich wieder bunt.