Wie viele Stunden sollte ich täglich arbeiten?

Okt 16, 2023

Die „Arbeitszeiten“ der Helfer betragen min. 5h Fr / 8h Sa / 6h So. Das heißt natürlich, dass ihr länger arbeiten dürft bzw. auch leider mal müsst. Es kann in seltenen Fällen dazu kommen,…

Wie läuft der Aufbau bzw. Abbau ab?

Okt 16, 2023

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag (vor der offiziellen Öffnung der Convention) kommst du auf das Gelände, zeigst uns deinen 3G-Nachweis und deinen Ausweis vor, loggst dich in die Luca-/Corona-Warn-App ein bzw. schreibst deine Daten…

Muss ich bei der Einweisung dabei sein?

Okt 16, 2023

Es wird mehrere Gelegenheiten online per Discord-Meeting geben, an denen du teilnehmen kannst. Hierbei wird erklärt, wo die Fluchtwege sind, worauf bei der jeweilen Position geachtet werden muss und es werden allerhand Fragen beantwortet,…

Gibt es eine Vergütung?

Okt 16, 2023

Nein. Jeder, egal ob Helfer, Orga oder Showact, macht seine Aufgabe auf ehrenamtlicher Basis. Jedoch bekommt ihr bei uns freien Eintritt, ein T-Shirt mit MEX-Motiv, Verpflegung und unseren unendlichen Dank.

Wie kann ich mit anderen Helfern Kontakt aufnehmen?

Okt 16, 2023

Am einfachsten geht das, in dem du dich in unserem Chat anmeldest: https://t.me/joinchat/5OOMwJKsQa44ZDky oder auf unserem MEX-Discord: https://discord.gg/vUuMBM2bTS Vor und während der Veranstaltung werden hier viele Informationen (Ausfall, Verspätung, Fragen) schnell geteilt und beantwortet…

Wann muss ich als Helfer vor Ort sein?

Okt 16, 2023

Vor deiner ersten Schicht solltest du einige Zeit einplanen. Denn da kommst du ins Helferbüro, bekommst alle Informationen und Materialien, die du benötigst und gehst dann zu deiner ersten Schicht. Es ist ein riesiges…

Ein Besucher möchte gerne Helfer werden.

Okt 16, 2023

Bitte den Besucher, dass er sich per Mail an helfer@mex-berlin.de wendet. Die Helferleitung wird sich bei ihm melden. Bitte bedanke dich abschließend bei dem Besucher für sein Interesse!

Ein Besucher hat etwas verloren.

Okt 16, 2023

Bitte den Besucher, sich am Info-Point im Kleinen Stern (Haupteingang zur MEX) zu melden. Alle Fundsachen werden dort gesammelt.

Du hast Husten? Halsschmerzen? Fieber?

Okt 16, 2023

So leid es uns tut, aber bitte bleibe zum Schutz aller zu Hause. Es ist niemandem geholfen, wenn du dich schlecht fühlst und dich überanstrengst oder andere ansteckst. Wir wünschen Dir gute Besserung!  …

Wann sollte ich mein Helfer-Shirt tragen?

Okt 16, 2023

Wenn du gerade nicht im Dienst bist und du einfach nur entspannt über die Con flanieren möchtest, bedecke bitte dein T-Shirt bzw. ziehe es aus. Helfer sind am T-Shirt zu erkennen und somit jederzeit…